Mitglieder-Event 2024: Live-Talk & singende Pinguine

25.03.2024

Mitglieder-Event 2024: Live-Talk & singende Pinguine

Zum ersten Mal seit der Fusion im 2021 organisierte die Raiffeisenbank Reuss-Lindenberg den Mitglieder-Event an einem Abend in der Dreifachturnhalle in Merenschwand. Viel Platz blieb in der Halle nicht mehr - beinahe 1000 Genossenschafterinnen und Genossenschafter genossen ein feines Nachtessen, den Live-Talk, Acapella vom Feinsten und zum Abschluss eine feine Freiämter Rüeblitorte.

«Liebe Raiffeisen-Familie», begrüsste Verwaltungsratspräsident Kilian Rosenberg die anwesenden Genossenschafter. Kurz vor 19 Uhr wurden noch letzte Sitzplätze gesucht – und gefunden. Nach einem gemischten Salat wurden die Gäste von SRF-Moderatorin, Michèle Schönbächler mit Witz und Charme durch den Abend geführt. Gleich zu Beginn stellten die Singing Pinguins in ihrem ersten Showblock ihre Gesangstalente unter Beweis. Acappella vermischt mit witzigen Einlagen - ein zweiter Showblock wartete nach dem Nachtessen und dem Live-Talk auf die knapp 1000 Genossenschafter. Im Live-Talk mit dem Verwaltungsratspräsidenten, Kilian Rosenberg und dem Vorsitzenden der Bankleitung, Reto Hübscher, moderiert von Michèle Schönbächler, erfuhren die Gäste allerlei Interessantes zum erfolgreichen Geschäftsjahr 2023, Aktualitäten über die Raiffeisenbank sowie auch Tipps, wie man sich vor Betrügern schützen kann oder Spannendes zum Top-Thema «Künstliche Intelligenz». 
 

Der Mensch ist es,
der die Emotionen bringt.

Michèle Schönbächler

 

Zum Abschluss wurden acht Mitarbeitende mit einem bunten Weinstrauss geehrt: 

  • 5 Jahre Raiffeisen: Michelle Kuhn und Riccardo Cavegn
  • 10 Jahre Raiffeisen: Jenny Etter
  • 15 Jahre Raiffeisen: Myriam Schurtenberger
  • 20 Jahre Raiffeisen: Gerhard Niederberger
  • 25 Jahre Raiffeisen: Quirin Senn und Rafael Jäger
  • stolze 30 Jahre Raiffeisen: Yolanda Fischer-Stocker

Simone Meier-Keller und Bruno Niederberger entschieden sich nach 14 Jahren im Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Merenschwand-Obfelden und mit der Fusion nun der Raiffeisenbank Reuss-Lindenberg zurück zu treten. Mit einer würdigen Laudatio, vorgetragen von VR-Mitglied, André Kissling, und grossem Applaus wurden die beiden verabschiedet.

 

Ein grosser Dank an alle Beteiligten, Partner und ortsansässigen Vereine mit über 80 Helfern, welche den einmaligen Abend möglich gemacht haben. 👏

 

 

Fotogalerie


Fotos:
Corvin Nogara