Personelle Veränderung in der Bankleitung der Raiffeisenbank Aadorf

22.08.2019

Personelle Veränderung in der Bankleitung der Raiffeisenbank Aadorf

Peter Bühler, Vorsitzender der Bankleitung der Raiffeisenbank Aadorf, hat sich entschieden, das Unternehmen zu verlassen.

Peter Bühler hat sich entschieden, die Raiffeisenbank Aadorf zu verlassen. Wir bedauern seinen Entscheid sehr. Wir danken ihm für seinen langjährigen, erfolgreichen und engagierten Einsatz für die Raiffeisenbank Aadorf und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Die Neubesetzung der Position des Vorsitzenden der Bankleitung wurde eingeleitet.

Peter Bühler trat vor 27 Jahren als Bankleiter in die Raiffeisenbank Aadorf ein. Unter seiner Führung entwickelte sich unsere Raiffeisenbank von einem Unternehmen mit 5 Mitarbeitenden, einer Bilanzsumme von rund 90 Mio. Franken und rund 800 Genossenschafterinnen und Genossenschafter im Jahr 1992 zu einem regional gut verankerten und modernen Finanzdienstleister mit 35 Mitarbeitenden, 1.2 Mrd. Franken Bilanzsumme und rund 9'700 Genossenschafterinnen und Genossenschafter per 30. Juni 2019. Während seiner Zeit als Vorsitzender der Bankleitung erlebte auch das Geschäftsstellennetz der Raiffeisenbank Aadorf einen Ausbau. War die Bank im Jahr 1992 noch lediglich in Aadorf ansässig, verfügt die Bank heute neben ihrem Hauptsitz in Aadorf über zwei weitere Geschäftsstellen in Elgg und Wiesendangen. 

Peter Bühler war bei den Mitarbeitenden und Geschäftspartnern stets sehr geschätzt und verfügt über ein enormes Fachwissen. Er zeichnete sich durch seinen Weitblick und sein Verhandlungsgeschick aus und schaffte es immer wieder, die Menschen mit seiner kreativen Art zu motivieren und ihnen echte Wertschätzung entgegenzubringen.

Frank Gössi, Verwaltungsratspräsident: «Ich danke Peter Bühler für seinen ausserordentlichen Einsatz als Vorsitzender der Bankleitung der Raiffeisenbank Aadorf. Peter Bühler hat in den vergangenen 27 Jahren als profilierte und hochgeschätzte Persönlichkeit ganz entscheidend zum Erfolg der Raiffeisenbank Aadorf beigetragen. Ich wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg für seinen weiteren beruflichen und privaten Weg.»

Patrick Müller, stellvertretender Vorsitzender der Bankleitung, übernimmt ab sofort interimistisch die operative Leitung der Bank. Er ist seit 2002 in der Bankleitung der Raiffeisenbank Aadorf und bringt 22 Jahre Bankerfahrung mit.

Für das Vertrauen in unsere Bank danken wir Ihnen herzlich.

Raiffeisenbank Aadorf