Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg

Spezialangebot: Umzugsservice

Der Umzug in ein neues Zuhause ist ein freudiger Moment, der aber auch mit viel Aufwand verbunden ist. Profitieren Sie von unserem Angebot: Wir führen den Umzug für Sie durch und Sie erhalten zudem Raiffeisen-Vergünstigungen von Fachpartner auf die offerierten Dienstleistungen. Der Service kann entweder beim Abschluss einer Hypothek oder alleinstehend ab CHF 399.00 gebucht werden.

Entspannt umziehen mit RaiffeisenCasa

Um Ihnen von der Immobiliensuche bis hin zum Immobilienverkauf ein durchgängiges Servicebündel zu bieten, baut Raiffeisen ihre Immobilien- und Wohnkompetenz stetig aus. Unter dem Dach von RaiffeisenCasa arbeiten Immobilien- und Finanzierungsspezialisten von Raiffeisen eng zusammen und können Ihnen so verschiedene Hilfsmittel und Service-Leistungen für alle Bedürfnisse rund um Ihr Eigenheim anbieten.

Wir, als Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg, ergänzen diese Dienstleistungen von RaiffeisenCasa mit einem exklusiven Umzugsservice. Mit diesem Angebot können wir Ihnen nicht nur administrative Aufgaben abnehmen, sondern auch körperliche Strapazen erleichtern und Ihnen so einen entspannten Umzug garantieren.

Der Umzugsservice kann einerseits beim Abschluss einer Hypothek gebucht werden und anderseits als alleinstehende Dienstleistungen ab CHF 399.00.    

 
 

Welche Basis-Leistungen gehören dazu? 

  • Koordination des Umzugs durch Umzugskoordinatorin
  • Persönliche Beratung beim Umzug und Festhalten Ihrer Umzugs-Bedürfnisse
  • Begleitung beim Besichtigungstermin unter Einbezug der Fachpartner
  • Einholen von Offerten
  • Bereitstellung von Packmaterialien
  • Unterstützung bei administrativem Aufwand
  • Sorgfältiger, fachmännischer Transport von Möbeln
  • Begleitung bei der Endabnahme  

 

Welche Zusatz-Leistungen können gebucht werden?

  • Packservice
  • De-/Montage von Möbeln und Lampen
  • Zwischenlagerung von Möbeln
  • Betreuung von Kindern oder Haustieren am Umzugstag
  • Montage von Bildern, Fernsehhalterung etc.  

«Ich bin für das Mühsame zuständig»

Viele Menschen träumen dank anhaltend tiefen Zinsen vom Eigenheim. Dies spürt auch die Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg in ihren Beratungsgesprächen. Die Nachfrage nach Wohneigentum ist noch immer konstant hoch, auch weil Eigenheimbesitzer im Vergleich zu Mietern finanziell besser abschneiden. Damit verbunden ist aber ein Umzug, der in den seltensten Fällen entspannt ist und nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen von uns allen gehört. An dieser Stelle kommt Patricia Schuppisser, die Umzugskoordinatorin der
Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg, zum Zug.

Was machen Sie als Umzugskoordinatorin genau?
Ich koordiniere alles, was mit einem Umzug zusammenhängt, also Zügelfirma, allenfalls Putzinstitut, Handwerker, Hütedienst für Kinder und/oder Haustiere. Alle Fäden laufen bei mir zusammen, ich koordiniere Termine, hole Offerten ein, wobei der Kunde am Ende selbst entscheidet, mit welcher Firma er zusammenarbeiten möchte. Ich nehme so dem Kunden alles ab, was mühsam ist und viel Zeit kostet.

 

Was halten Sie vom Zügelservice der Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg?
Als die Bank mit dieser Idee auf mich zukam, musste ich nicht lange überlegen. Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen, unterstütze sie gerne, um ihnen das Leben einfacher zu machen, beispielsweise wenn’s ums Zügeln geht. Zudem ist Raiffeisen seit über 35 Jahren meine Hausbank und ich bin noch nie enttäuscht worden.

 

Wie oft haben Sie selber schon gezügelt?
(überlegt kurz) Vor kurzem zum achten Mal. Die letzten beiden Male habe ich ein Zügelunternehmen engagiert. Die Erfahrung zeigt, dass man mit Profis viel entspannter zügelt. Die Kosten sind es alleweil wert.

 

Haben Sie sich persönlich beim Zügeln auch schon geärgert?
Ja, wegen einem Putzinstitut, weil es sich nicht an die Abmachungen gehalten hat.

 

Wie viel Zeit muss eine Familie (2 Kinder, 5.5 Zimmer-Wohnung) im Schnitt für die Umzugsarbeit aufwenden?
Der Zeitaufwand hängt von der Grösse des Zügelgutes und des Haushaltes ab. In der Regel braucht man dafür zwischen zwei und sieben Tage, das Einpacken in Schachteln miteingerechnet. Mit einer Umzugskoordinatorin lassen sich bis zu zwei Tage einsparen.
 

 
Umzugskoordinatorin Patricia Schuppisser

Patricia Schuppisser ist kaufmännische Angestellte und begleitet das Pilotprojekt der Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg als externe Umzugskoordinatorin. In ihrer Freizeit spielt sie leidenschaftlich gerne Theater und arbeitet als Regieassistentin.  

Alles rund um die Finanzierung

Nachfolgend finden Sie Informationen zu unseren Hypothekarmodellen und Hilfsmitteln.

Gerne beraten wir Sie persönlich, um das für Sie passende Produkt zu finden. Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen.  

Weitere Informationen rund um das Angebot