News

Übersicht

Weihnachtliche Bastelideen am Eltern-Träff

06.11.2018

Ende Oktober begrüsste die Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg Interessierte zum monatlichen Eltern-Träff in der Geschäftsstelle Gränichen. Die kreativen Bastelideen für Weihnachten von Frau Edith Briner, Geschäftsinhaberin „Rote Fade GmbH“ aus Gränichen, inspirierten die Gäste. So kam bereits Ende Oktober eine gemütliche Vorweihnachtsstimmung auf.

Alle Jahre wieder…
Die Tage werden kürzer und schon bald duftet es wieder nach Glühwein und frischgebackenen Guetzli: Weihnachten naht in grossen Schritten. So überlegen sich auch Eltern, welche Geschenke sie gemeinsam mit ihren Kindern basteln könnten. Sich alle Jahre wieder eine neue Idee auszudenken, ist gar nicht so einfach. Die verschiedenen Bastelvorschläge von Edith Briner und ihrem Team waren daher sehr willkommen.

Bastelideen für Gross und Klein
Basteln fördert nicht nur die Fantasie, sondern auch die Feinmotorik der Kinder. Ob Porzellantassen, Pfannenuntersetzer, Windlichter oder Stofftaschen – für jedes Kinderalter war eine passende Idee dabei. «Kinder lieben es, mit Stiften, Pinseln oder Glitzersteinen zu hantieren», so Edith Briner. Das Basteln bereitet den Knirpsen nicht nur grosse Freude, sondern sie können anschliessend auch voller Stolz die hübschen Basteleien verschenken. «Im Rote Faden finden Sie alle erforderlichen Bastelmaterialien, um gemeinsam kreativ zu wirken», erklärte Edith Briner.

Der Eltern-Träff
Der Eltern-Träff der Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg bietet Themen aus dem Familienalltag eine Plattform. Der nächste Anlass findet am 27. November 2018 in der Geschäftsstelle Gränichen der Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg statt. Dann erhalten die Eltern Tipps zur Bekämpfung von Flecken und Schmutz.

Edith Briner zeigt den Eltern eine selbstbedruckte Stofftasche.