News

Übersicht

Die Raiffeisen-Finanzinformation: RaiffeisenCasa - erste Adresse für alle Wohnfragen

19.09.2019

Für Eigenheimbesitzer und solche, die es werden möchten, aber auch für Mieter oder Personen mit Verkaufsabsichten – all diesen Menschen gibt RaiffeisenCasa umfassend Auskunft zu allen Fragen rund ums Thema Wohnen.

Das Interesse an Themen rund ums Wohnen ist ungebrochen gross. Über eine halbe Million Personen suchen pro Monat im Internet nach Informationen und Antworten auf Fragen zum Eigenheim. Wie soll ich mein Bad einrichten, wie viele Eigenmittel sind nötig, wie hoch sind die Unterhaltskosten, macht der Kauf einer neuen Ölheizung noch Sinn oder der Klassiker: Eigenheim oder Mietwohnung, was ist günstiger? Das Thema Wohnen beschäftigt noch immer Jung und Alt, Frauen, Männer, Singles, Paare mit und ohne Kinder.

Alle Antworten zum Thema Wohnen
Auf dem Online-Portal RaiffeisenCasa (www.raiffeisencasa.ch) finden Sie alle Antworten zum Thema Wohnen. Wer auf dem Portal landet, kann sich gedanklich auf die Reise zu seinem Traumeigenheim machen und dabei schon die wesentlichsten Dinge klären. So gibt die Gemeindeinfo Auskunft über den künftigen Wohnort, der Tragbarkeitsrechner rechnet vor, was man sich leisten kann, der Steuerrechner hilft, ausreichend Rückstellungen zu tätigen, Checklisten sorgen dafür, dass nichts vergessen geht. Wer noch einen Schritt weiter gehen will, kann sich online eine Hypothek offerieren lassen und – wenn die Konditionen stimmen – diese gleich online abschliessen.

Finanzieren, vermarkten und bewerten
Auch Besitzer eines Eigenheims oder einer Eigentumswohnung werden auf RaiffeisenCasa fündig. Sie können ihre vier Wände energetisch bewerten lassen, mit einem GEAK-Zertifikat ausstatten oder mit dem Analysetool «eVALO» den Energieverbrauch berechnen. Bei einem allfälligen Immobilienverkauf bietet die Raiffeisen-Tochterfirma Immo AG Begleitung und Expertise.

360-Grad-Rundgang
Für die Abwicklung des Verkaufs bietet RaiffeisenCasa ausserdem die Erstellung eines virtuellen 360-Grad-Rundgangs des Objektes an. Dieses Angebot zieht mehr Kaufinteressenten an und unnötige Besichtigungstermine werden hinfällig. Denn ein solcher 360-Grad-Rundgang erlaubt es dem Kaufinteressenten, ein Immobilien-Objekt virtuell zu begehen und so einen realitätsnahen Eindruck vom Objekt zu erhalten. Bei älteren Objekten ist die Zusatzoption der Visualisierung von Renovationsszenarien hilfreich. Mögliche Käufer können dadurch das Potenzial der Immobilie besser einschätzen.

Allen rund um die Uhr und kostenlos zur Verfügung stehenden Online-Inhalten zum Trotz: Wir legen grossen Wert auf eine persönliche Beratung. Besucher von RaiffeisenCasa können deshalb sogleich einen Termin mit unseren Kundenberatenden online vereinbaren. Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen.

Foto von Mathias Buchs

Mathias Buchs

Leiter Kredite Privatkunden
Prokurist
dipl. Bankwirtschafter HF

062 888 83 37
mathias.buchs@raiffeisen.ch