News

26.02.2018

Reisetipp der alten Hasen: Lettland und Estland

Christina Gloor, Inhaberin des gleichnamigen Reisebüros in Brugg, wusste Spannendes über zwei, für die meisten von uns eher unbekannte, Länder zu berichten: Lettland und Estland. Gerne liessen sich die rund 30 Gäste des Club der alten Hasen, in der Raiffeisenbank in Lenzburg, auf die Reise ins Baltikum ein.

"Ich bin in meinem Leben schon sehr viel gereist. Unsere Baltikum-Ferien haben es mir aber besonders angetan", erzählte Christina Gloor, welche schon über 30 Jahre Branchenerfahrung besitzt. Sie selber war im August 2017 mit dem Mietauto in den Ländern Lettland und Estland unterwegs und empfiehlt die etwas anderen Ferien wärmstens weiter.

Zwei Länder voller Highlights
Berichtet Christina Gloor von ihrer 14-tägigen baltischen Rundreise, kommt sie ins Schwärmen. So müssen nicht nur die Natur der Ostsee, sondern auch Architektur, Kulinarik und Kultur der beiden Länder ein einmaliges Erlebnis bieten. Start und Ende der Reise war in Riga, der Hauptstadt Lettlands, welche für ihre Altstadt mit verwinkelten Gassen und alten Klosterhöfen bekannt ist. Danach ging es mit dem Mietauto weiter, unter anderem mit Stopps in der mittelalterlichen Hansestadt Tallin oder dem Nationalpark Laheema. Auch die Bewohner der beiden EU-Länder haben es Gloor angetan: "Die Menschen sind freundlich und aufgeschlossen und freuen sich einfach über jeden Besuch in ihrem Land." Die Vielfalt der Reise hat den Gästen in Lenzburg sichtlich imponiert und wer weiss, vielleicht sind auch bald ein paar alte Hasen in Estland und Lettland unterwegs.

Monatliche Anlässe der alten Hasen
Der Club der alten Hasen: Das sind fünf ehemalige Behördenmitglieder der Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg, die sich auch heute noch gerne für die Begegnungsbank engagieren. Als Bindeglied zwischen Kunden und Bank organisiert der Club jeden Monat ein Referat zu einem Thema aus dem Alltag. Jedermann ist ohne Voranmeldung an den kostenlosen Anlässen willkommen.

Das nächste Referat des Club der alten Hasen findet am Dienstag, 13. März 2018 in der Geschäftsstelle Lenzburg statt. Dann wird Markus Horisberger, diplomierter Steuer- und Treuhandexperte der BDO AG Aarau, rund ums Thema Steuern berichten.

Christina Gloor berichtete in der Geschäftsstelle in Lenzburg mit viel Herzblut

Christina Gloor berichtete in der Geschäftsstelle in Lenzburg mit viel Herzblut