YoungMemberPlus-Kunde

FAQ's und Hilfe zur Registrierung im YoungMemberPlus-Portal

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Hinweis für die Registration für YoungMemberPlus-Kunden

Mit V PAY

Die Identifikation erfolgt mittels V PAY Karten-Nummer und Ihrem Geburtsdatum. Die achtstellige Karten-Nummer finden Sie unten rechts auf Ihrer V PAY-Karte. Das Geburtsdatum geben Sie im Format tt.mm.jjjj ein. 

V PAY-Karte

Mit Kreditkarten

Die Identifikation erfolgt mittels Kartenkontonummer zu Ihrer MasterCard oder VISA Card und Ihrem Geburtsdatum. Die Kartenkontonummer erscheint auf jeder Abrechnung oder in Ihrem MyAccount Konto unter der Rubrik «Rechnungen», fängt immer mit den Ziffern 110 an und umfasst 16 Ziffern. Das Geburtsdatum geben Sie im Format tt.mm.jjjj ein. 

 

Welche Angaben werden benötigt, um mich als YoungMemberPlus-Kunde zu identifizieren?

Mit IBAN

Die Identifikation erfolgt mittels Ihrer IBAN-Nummer und Ihrem Geburtsdatum. Die IBAN Kontonummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug. Das Geburtsdatum geben Sie im Format tt.mm.jjjj ein. Bitte beachten Sie, dass für die Nutzung der YoungMemberPlus-Vorteile eine Raiffeisen V PAY- oder Kreditkarte vorausgesetzt wird.

 

Allgemeine Hinweise für die Registration

Ich habe mich registriert, habe jedoch keine E-Mail mit Aktivierungslink erhalten.

Bitte überprüfen Sie zuerst, ob die E-Mail im Spam-Ordner gelandet ist. Versuchen Sie es sonst erneut mit der soeben verwendeten E-Mail-Adresse. Sollten Sie nach dem zweiten Versuch weiterhin keine E-Mail erhalten, versuchen Sie es bitte mit einer anderen E-Mail-Adresse.

 

Ich habe bereits einen Raiffeisen-Benutzeraccount erstellt, mich jedoch nicht als YoungMemberPlus-Kunde identifiziert.

Sie müssen sich erst registrieren, wenn Sie von den Vorteilen von YoungMemberPlus profitieren möchten. Dazu melden Sie sich bitte mit Ihren bestehenden Benutzerdaten im YoungMemberPlus-Portal an. Anschliessend können Sie sich als YoungMemberPlus-Kunde identifizieren.

 

Weshalb benötige ich einen Raiffeisen-Benutzeraccount?

Die Vorteilsangebote sind auch ohne Raiffeisen-Benutzeraccount einsehbar, damit Sie sich über die aktuellen Angebote informieren können. Die Angebote sind jedoch ausschliesslich für YoungMemberPlus-Kunden online buchbar. Daher ist es erforderlich, dass Sie sich als YoungMemberPlus-Kunde identifizieren.

 

Wieso wird meine E-Mail-Adresse als Benutzer-ID verwendet?

Ihre persönliche E-Mail-Adresse ist weltweit eindeutig und kann nicht durch andere Benutzer verwendet werden.

 

Welche Sicherheitsanforderungen muss das Passwort erfüllen?

Das Passwort wählen Sie selbst; es muss mindestens 8 Stellen lang sein und einen Grossbuchstaben, einen Kleinbuchstaben und eine Ziffer enthalten.

 

Ich habe mein Passwort vergessen; wie kann ich dieses wieder zurücksetzen?

Bitte klicken Sie auf der Login-Maske auf «Passwort vergessen». Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, mit welcher Sie den Raiffeisen-Benutzeraccount erstellt haben. Sie erhalten danach eine E-Mail mit einem Link auf eine Seite, auf welcher Sie ein neues Passwort definieren können.

 

Wie kann ich mein bestehendes Passwort ändern?

Nachdem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten angemeldet haben finden Sie unter «Mein Konto» den Link «Passwort ändern». Zur Verifizierung geben Sie im ersten Feld Ihr bestehendes Passwort, im zweiten Feld das neue Passwort und im dritten Feld zur Bestätigung erneut das neue Passwort ein.

 

Wie kann ich meine Benutzer-ID ändern?

Bei der Benutzer-ID handelt es sich immer um Ihre E-Mail-Adresse. Um diese zu ändern gehen Sie bitte vor wie im nächsten Abschnitt beschrieben.

 

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Nachdem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten angemeldet haben finden Sie unter «Mein Konto» den Link «E-Mail-Adresse ändern». Bitte geben Sie im ersten Feld Ihr Passwort ein und im zweiten Feld die neue E-Mail-Adresse. Zur Verifizierung der neuen E-Mail-Adresse erhalten Sie danach eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Ihre E-Mail-Adresse wird erst nach dem Aufruf des Aktivierungslinks geändert.

 

Warum muss ich meine Mobiltelefonnummer hinterlegen?

Um Ihnen die bestmögliche Sicherheit zu ihrem Benutzerkonto zu bieten, schützen wir Ihre persönlichen Daten bei gewissen Online-Dienstleistungen mittels einem Passwort-Zusatz.
Nach der Eingabe Ihres Passworts erhalten Sie zusätzlich einen Code per SMS zur Identifizierung zugesendet. Sie sollten dafür eine Mobiltelefonnummer verwenden, welche ausschliesslich durch Sie verwendet wird.

 

Wie verwendet Raiffeisen meine Mobiltelefonnummer?

Wir verwenden Ihre Mobiltelefonnummer ausschliesslich, um Ihr Benutzerkonto zu schützen.

 

Ich habe den SMS Code nicht erhalten; was kann ich tun?

Falls Sie nach längerem Warten keinen SMS Code erhalten haben wählen Sie auf der Maske «SMS erneut senden». Sollten Sie dennoch keinen Code erhalten wenden Sie sich bitte an den Support.

 

Ich möchte meine Mobiltelefonnummer ändern; wie geht das?

Falls sich Ihre Mobiltelefonnummer seit der Registrierung geändert hat, bitten wir Sie unseren Support zu kontaktieren. Die selbstständige Verwaltung in Ihrem Benutzerprofil ist nicht möglich.

 

Woher kennen Sie meine Adresse und meinen Wohnort?

Anhand der Angaben zu Ihrer Karte und Ihrem Geburtsdatum haben wir Sie bei der Registrierung eindeutig als YoungMembePlus-Kunde identifiziert.

 

Ich bin umgezogen; wie kann ich meine Adresse ändern?

Wir beziehen Ihre Adresse direkt von Ihrer Raiffeisenbank. Bitte melden Sie daher die Adressänderung Ihrer Raiffeisenbank. Es kann jedoch ein paar Tage dauern bis Ihre neue Adresse unter «Mein Konto» ersichtlich ist.