Portrait

Drucken

Kundennähe
Wir sind eine Bank für alle. Wir pflegen zu unseren Kunden eine persönliche Beziehung, die auf gegenseitiges Vertrauen beruht. Dank unserer hohen Präsenz in der Region bieten wir der ganzen Bevölkerung fachkundige Ansprech- und Beratungsstellen vor Ort. Wir zeichnen uns durch kundenorientierte, kompentente und freundliche Mitarbeiter aus.

Kompetenz
Wir bieten unseren Kunden auf sie zugeschnittene und bedürfnisorientierte Beratungen an. Die Beratungen sind umfassend und kompetent zugleich. Die dafür notwendige Fachkompetenz erlangen unsere Mitarbeiter in gezielten Aus- und Weiterbildungen.

Dienstleistungsqualität
Der Kundenservice und die prompte Ausführung, Abwicklung und Qualität von Aufträgen sind uns wichtig. Wir sind diesbezüglich ein kompetenter und flexibler Partner für die Wünsche und Anliegen unserer Kunden. Anregungen, Ideen aber auch Reklamationen nehmen wir ernst. Sie sind für uns eine Chance, uns zu verbessern.

Arbeitgeber
Wir wollen ein attraktiver und zuverlässiger Arbeitgeber sein, der viel Wert auf die Weiterbildung der Mitarbeiter legt. Wir wollen junge Nachwuchsleute ausbilden, dafür stellen wir die entsprechenden Arbeitsplätze zur Verfügung.

Sicherheit
Unsere Tätigkeiten sind auf den langfristen Erfolg ausgerichtet. Die Sicherheit der Einlagen, die Gewährung von Krediten, die Abdeckung der Risiken und der Weiterausbau der Dienstleistungen sind vom Erzielen einer angemessenen Rentabilität abhängig und für ein gesundes Wachstum unserer Bank notwendig.

Wachstum/Finanzen
Wir visieren ein qualitatives, nachhaltiges und gesundes Wachstum im Geschäftskreis an. Wir gehen mit unseren Finanzen sorgsam um.

 

Raiffeisen - eine Idee, die überzeugt (PDF, 1MB)