News

  • Medienmitteilung
  • Ad hoc-Mitteilungen
15.07.2021

Verwaltungsratspräsident Guy Lachappelle kündigt Rücktritt auf Ende Juli 2021 an – Pascal Gantenbein übernimmt per sofort die Amtsgeschäfte

St.Gallen, 15. Juli 2021. Guy Lachappelle, seit 2018 amtierender Verwaltungsratspräsident von Raiffeisen Schweiz, hat den Verwaltungsrat informiert, dass er per Ende Juli 2021 von seinem Amt zurücktritt. Bis dahin steht er dem Unternehmen uneingeschränkt zur Verfügung, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen. Die Amtsgeschäfte übernimmt per sofort Vizepräsident Pascal Gantenbein, der das Präsidium ad interim bis zur nächsten Generalversammlung führen wird. 

Der Verwaltungsrat von Raiffeisen Schweiz dankt Guy Lachappelle für sein Engagement für Raiffeisen. Während seiner Amtszeit hat Raiffeisen Schweiz den Austausch mit den Eignern institutionalisiert, zusammen mit den Raiffeisenbanken die Gruppenstrategie erarbeitet und im Verwaltungsrat von Raiffeisen Schweiz verabschiedet sowie viele Initiativen daraus auf den Weg gebracht. Der Verwaltungsrat wünscht ihm für seine weitere Zukunft alles Gute.