E-Mobility in Aesch

Drucken

Wir machen den Weg frei zum CO2-neutralen E-Carsharing in Aesch, dank der Kooperation mit der Gemeinde Aesch und Mobility.

Und dies für unsere Raiffeisen-Mitglieder erst noch zum Vorteilspreis!

Als nachhaltige Genossenschaftsbank bekennen wir uns zur Reduktion des CO2-Ausstosses mit klaren Klimazielen innerhalb der Raiffeisen Gruppe und setzen uns aus Überzeugung für den nachhaltigen Klimaschutz ein.

Dank der energetischen Renovation der Haustechnik im Rahmen des Bankumbaus im Jahre 2020 wird der Strom für den lokalen Bankbetrieb in Aesch eigens mit einer Fotovoltaikanlage auf dem Dach produziert. Der überschüssig generierte Strom kann nun sinngemäss für das Laden des E-Mobility-Fahrzeuges verwendet werden. Somit ist auch bei Energieknappheit ein nachhaltiges, ressourcenschonendes Betreiben des E-Autos sichergestellt. 

Die Realisierung des E-Carsharings erfolgt in Kooperation mit Mobility, dem genossenschaftlichen Marktführer für E-Carsharing in der Schweiz, und der Gemeinde Aesch, welche sich mit dem Qualitätslabel Energiestadt® ebenso aus Überzeugung für eine massvolle und messbare nachhaltige Entwicklung in Aesch einsetzt.

So wird das bisherige mit Diesel betriebene E-Mobility- durch ein CO2-neutrales E-Mobility-Fahrzeug mit Einspeisung des eigenproduzierten Raiffeisen-Stroms abgelöst. Das Fahrzeug steht rund um die Uhr hinter dem Bankgebäude in der blauen Zone der Öffentlichkeit zur Verfügung.

fotovoltaik

Und zudem: Raiffeisen-Mitglieder und Jugendkunden mit MemberPlus-Status erhalten ein kostenloses Testabo und 50% Rabatt auf das Jahresabo von Mobility mit schweizweit rund 3'000 Fahrzeugen. Alle Details finden Sie unter: www.raiffeisen.ch/memberplus.

Informationen zum Mobility-Abo gibt’s auf: www.mobility.ch

 

Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der Gemeinde Aesch den Weg zu ökologischem E-Carsharing in Aesch bigott frei machen dürfen und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit! 

E-Mobilität dank Kooperation

mobility kooperation
mobility