News

25.02.2021

Josef Hamburger - Leiter Services und Mitglied der Bankleitung

Josef Hamburger beendete im Sommer 2002 die kaufmännische Ausbildung bei der Raiffeisenbank Oberes Emmental. Danach konnte er sich in verschiedenen Bereichen innerhalb der Bank fundierte Kenntnisse aneignen. Im Jahr 2008 bot sich ihm die Möglichkeit, die Funktion „Leiter Services“ zu übernehmen. Diese Funktion hatte er bis heute inne. Die letzten 13 Jahre ermöglichten ihm, sehr viel Führungserfahrung zu sammeln und er konnte sich stetig weiterbilden und weiter entwickeln. 

Im Sommer 2018 übernahm er die Geschäftsleitung der Dampfbahn Furka Bergstrecke. Seither ist er sehr oft im Goms und Urseren unterwegs.

Im Herbst 2020 ergab sich die Möglichkeit, die Leitung der Abteilung Services bei der Raiffeisenbank Aletsch-Goms zu übernehmen. Einzelne Mitarbeiter der Raiffeisenbank Aletsch-Goms  kannte er schon aus verschiedenen Raiffeisen-Projekten, was ihm die Entscheidung, diese neue Herausforderung anzunehmen, nochmals leichter gemacht hat. 

Wir freuen uns, mit Josef einen engagierten Mitarbeiter gefunden zu haben und wünschen ihm einen guten Start und viel Erfolg.