News

  • Medienmitteilung
17.11.2020

Raiffeisen gibt Titelsponsoring der Super League ab

Im Zuge der strategischen Weiterentwicklung der nationalen Marketing- und Sponsoringstrategie hat sich Raiffeisen Schweiz entschieden, das Titelsponsoring auf Ende der im Juni 2021 auslaufenden Vertragsperiode abzugeben.

St.Gallen, 17. November 2020. Raiffeisen ist seit der Saison 2012/13 Titelsponsor der Super League. In den vergangenen acht Jahren konnte die Bankengruppe durch dieses Engagement den Fussball auf breiter Basis erfolgreich unterstützen. Im Zuge der strategischen Weiterentwicklung der nationalen Marketing- und Sponsoringstrategie hat sich Raiffeisen Schweiz entschieden, das Titelsponsoring auf Ende der im Juni 2021 auslaufenden Vertragsperiode abzugeben.  

Unverändert bleibt das starke nationale Engagement von Raiffeisen Schweiz im Schneesport als langjährige Partnerin von Swiss-Ski. Dieses Engagement umfasst neben dem Spitzensport auch den Nachwuchsbereich, den Breitensport und den Schneesport für Menschen mit Beeinträchtigung.  

Durch die lokalen und regionalen Sponsoring-Engagements der 226 Raiffeisenbanken ist Raiffeisen stark in der Schweiz verankert. Jährlich unterstützen die Raiffeisenbanken Vereine, Verbände und Veranstaltungen im Sport, in der Kultur und für soziale Projekte mit rund 30 Millionen Franken und erbringen damit im Sinne der Genossenschaftsidee einen grossen gesellschaftlichen Mehrwert.

 

Medienmitteilung (PDF, 160.5KB)