Raiffeisenbank Allschwil-Schönenbuch

Generalversammlung 2021

Resultat unserer schriftlichen Abstimmung

Die Genossenschafterinnen und Genossenschafter der Raiffeisenbank Allschwil-Schönenbuch Genossenschaft stimmten allen Traktanden anlässlich der schriftlichen Abstimmung 2021 zu. Die Stimmbeteiligung lag insgesamt bei 45,6 %.

Der Verwaltungsrat und die Bankleitung bedanken sich bei allen Genossenschafterinnen und Genossenschaftern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Abstimmung                                                                                                  Antrag                    in %

Abstimmung 1: Genehmigung der Jahresrechnung 2020                                          Angenommen           99.24 %

Abstimmung 2: Verzinsung der Genossenschaftsanteile zu 6,0 %                             Angenommen           99.40 %

Abstimmung 3: Entlastung der Organe                                                                     Angenommen           97.74 %

Abstimmung 4: Wahl der Revisionsstelle                                                                   Angenommen           96.46 %

Protokoll der schriftlichen Abstimmung 2021 (PDF, 202.9KB)

Engagement der Raiffeisenbank Allschwil-Schönenbuch

Mit der Teilnahme an der schriftlichen Abstimmung unterstützen Sie aktiv die schlimm betroffenenen Gastronomiebetriebe in und um Allschwil. Voraussichtlich im Sommer, sobald das Dorfleben wieder einigermassen intakt ist, wird der beliebte Konsumationsbons von 30 Franken an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Abstimmung verschickt. Wir können es kaum erwarten, bis die Restaurants wieder all ihre Türen öffnen können. Herzlichen Dank nochmals für Ihre Teilnahme.

Wir denken aber auch an die Menschen, welche in dieser schwierigen Zeit durch alle sozialen Maschen fallen. Um diesen Betroffenen zu helfen, haben wir CHF 20'000.00 an die Versteckte Armut Allschwil und Schönenbuch gespendet. Frau Elke Hofheinz, Leiterin der VAAS-Gruppe, hat sich sehr über diese grosszügige Geste gefreut. Die Spende ist wirklich nötig - während der Pandemie sind die Gesuche in die Höhe geschnellt. Das Team der Versteckten Armut ist sehr dankbar, so den Betroffenen in den Gemeinden helfen zu können.

Ihre Raiffeisenbank Allschwil-Schönenbuch