News

19.06.2020

Schriftliche Abstimmung (Urabstimmung) 2020 Ergebnisse

Die Genossenschafterinnen und Genossenschafter der Raiffeisenbank Genossenschaft stimmten allen  Sach- und Wahlgeschäften anlässlich der Urabstimmung 2020 zu. Die Stimmbeteiligung lag insgesamt bei 22.8 %. Der  Verwaltungsrat und die Bankleitung danken allen Genossenschafterinnen und Genossenschaftern für das entgegengebrachte Vertrauen. 

 

Urabstimmung 2020

 

Zustimmung zu den Sach- und Wahlgeschäften

Die Jahresrechnung 2019 wurde mit  99.6 % Ja-Stimmen gutgeheissen. Die Verzinsung der Anteilscheine mit 2 % wurde mit 94.6 % Ja-Stimmen angenommen. Die Organe, das heisst der Verwaltungsrat und die Bankleitung, wurden mit 98.6 % Ja-Stimmen entlastet.

 

Ergänzungswahl Mitglied des Verwaltungsrates

Für die Amtsdauer 2020 – 2024 wurde Herr Roger Maneth in den Verwaltungsrat gewählt.    

 

Statutenänderungen

Die beantragten Statutenänderungen wurden mit 87.6 % angenommen. Da die Änderungen mit einer 2/3 Mehrheit der abgegebenen Stimmen angenommen wurden, werden die Statuten der Bank entsprechend geändert.

 

Haben Sie Fragen?

Sollten Sie Fragen haben, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme:

  • 044 744 54 54
  • anderlimmat@raiffeisen.ch