Raiffeisen Unternehmerpreis Zentralschweiz

Der Raiffeisen Unternehmerpreis Zentralschweiz

Drucken

Er gilt als Anerkennung und Wertschätzung für grossartige, unternehmerische Leistungen, die der regionalen und der Schweizer Wirtschaft neue Impulse geben: der «Goldene David» der Raiffeisenbanken. Er ist mehr als einer von vielen Preisen. Es gilt als Symbol für Mut, Durchhaltevermögen und nachweislichen Erfolg dank innovativem Denken und Handeln.

Dieses Jahr ging es um den Raiffeisen Unternehmerpreis Zentralschweiz. Alle Unternehmen aus den Kantonen Luzern, Zug, Uri, Schwyz, Obwalden oder Nidwalden mit 10 bis 150 Mitarbeitenden, die sich durch innovatives Denken und Handeln am Markt nachhaltige Wettbewerbsvorteile erarbeitet haben, konnten sich dieses Jahr sich für den Gewinn des «Goldenen David» bewerben.

 

Die nominierten Finalisten

Aus allen Anmeldungen hat die Jury im Wettbewerb um den Haupt- und Publikumspreis sechs Unternehmen für das Finale nominiert.

Siegertrophäe on Location

Siegertrophäe on Location

Die Preisverleihung in der Viscosistadt

Die Präsentation der nominierten Finalisten und die Verleihung des Raiffeisen Unternehmerpreises Zentralschweiz erfolgt am Mittwoch, 7. November 2018 ab 17:00 Uhr in der neuen, urbanen Viscosistadt in Emmenbrücke, im Beisein regionaler und nationaler Medien.

Die Preisverleihung 2017 im RUZ Gossau war ein riesiger Erfolg. Aus über 60 Bewerbungen wurde das innovative Familien-Unternehmen Koch AG aus Appenzell  zum verdienten Sieger gekürt. Auch in der Zentralschweiz werden wiederum über 300 Gäste die Verleihung besuchen und live miterleben, welches Zentralschweizer Unternehmen den «Goldenen David 2018» gewinnt und wer den Publikumspreis holt.

Sollte das Sieger-Unternehmen über 25 Mitarbeitende beschäftigen, sichert es sich mit dem Gewinn des Raiffeisen Unternehmerpreises Zentralschweiz die Möglichkeit, am Wettbewerb um den Family Business Award 2019 teilzunehmen. Viel Glück! 

Die letztjährige Preisverleihung in Gossau

Die letztjährige Preisverleihung in Gossau