Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir im Sommer 2025 mit dem Umbau unserer Geschäftsstelle in Teufen beginnen werden. Dieser Schritt ist ein Ausdruck unserer Verantwortung für die Gesellschaft und unserer tiefen Verbundenheit mit der Region. Es ist uns ein Anliegen, an diesem Standort festzuhalten und ihn weiter-
zuentwickeln. Unsere Stärke und unsere Werte liegen in der Unkompliziertheit und dem Verantwortungsvollen Umgang mit bestehenden Ressourcen und dies wird auch während des Umbaus unser Leitprinzip sein. Der Umbau wird mehr Platz für Begegnungen schaffen, attraktive Arbeitsplätze für unsere Mitarbeiter generieren und mehr Fläche für persönliche Beratungen mit unseren Kundinnen und Kunden ermöglichen. Wir bleiben der persönlichen Beratung treu und erweitern unser Angebot für Sie: mit einem umfassenden Fullservice, inklusive Münzenverwaltung und Tresoranlage.
Willkommen im Provisorium der Geschäftsstelle Teufen
Seit dem 29. Juli 2025 begrüssen wir Sie in unserem provisorischen Standort im 2. Stock – im selben Gebäude wie bisher.
Der Zugang erfolgt direkt über den hinteren Eingang mittels Treppe oder Lift und ist gut sichtbar signalisiert. Wir sind täglich - ohne Voranmeldung während den Öffnungszeiten für Sie da.
Eingeschränkte Dienstleistungen während Umbauphase
Während des Umbaus können Ein- und Auszahlungen von CHF und EUR Banknoten weiterhin am Bancomat vorgenommen werden, der während der gesamten Umbauphase jederzeit zugänglich ist. Der Bancomat befindet sich neu beim Bahnhofplatz. Die Abgabe von Münzen und die Bargeldausgabe ohne eigene Debitkarte sind jedoch während des Umbaus nicht möglich. Alternativ stehen Ihnen Heimlieferungen (CHF und Fremdwährungen) oder Schalterbesuche an unserem Hauptsitz in Appenzell zur Verfügung.
Der Briefkasten ist während des Umbaus nicht verfügbar. Vergütungsaufträge können Sie direkt per Post senden oder während den Schalteröffnungszeiten von
8.30 bis 12.00 und 13.30 bis 17.00 Uhr persönlich abgeben.