Mittelschulabsolventen

Informatikmittelschul-Praktikum

Drucken

Bei Raiffeisen Schweiz kannst du das einjährige Praktikum absolvieren. Du erhältst so einen ersten Einblick in den Informatikbereich von Raiffeisen.

Während deines Praktikums kannst du das erlernte Wissen in die Praxis umsetzen und zusätzliche IT-Kompetenzen erwerben.

«Bei Raiffeisen Schweiz wurde ich direkt im Entwicklerteam integriert und konnte dadurch – ab meinem ersten Arbeitstag – an verschiedenen Projekten mitarbeiten. Das Team unterstützt mich dabei, mein Wissen aus den drei Jahren IMS zu festigen und zu fördern. Damit wird ein wichtiges Grundfundament für mein weiteres Berufsleben in der Entwicklung von Applikationen sowie dem Teamwork gelegt.»

Dominic Gilomen, IMS-Praktikant

 

Was du mitbringst

  • Abgeschlossener schulischer Teil der Informatikmittelschule
  • Interesse an Technik
  • Organisationsfähigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Offen für neue Themen

 

Eckdaten

Starttermin: Das Praktikum startet jeweils im August

Dauer: 12 Monate

Arbeitsort: St. Gallen
 

Kontakt

Auskünfte zum IMS-Praktikum erteilt dir gerne:

Pascal Schönholzer

071 225 93 06

pascal.schoenholzer@raiffeisen.ch