Ausbildung bei der Bank?

Lerne unsere Auszubildenden persönlich kennen

Drucken
Laura Andres
Laura Andres

Laura Andres

Motivation für die Lehre bei Raiffeisen
An meiner Ausbildung bei der Raiffeisenbank Belalp-Simplon schätze ich sehr, dass ich mich nicht nur beruflich, sondern auch privat weiterentwickeln kann. Zusätzlich kann ich als Lernende eigene Ideen und Vorschläge in das Team mit einbringen.

Dies gibt mir das Gefühl, ernst genommen zu werden und dazu zu gehören.

Hobbies
Reisen,
Fotografie,
Zeit mit meinen Liebsten verbringen

 

James Beeler
James Beeler

James Beeler

Motivation für die Lehre bei Raiffeisen
Bei meiner Lehre bei der Bank gefallen mir die vielfältigen und abwechlungsreichen verschiedenen Abteilungen. Spezifisch interessiere ich mich für den Kundenkontakt und die Beratung der Kunden.
Man hat ebenfalls die Gelegenheit an vielen Projekten teilzunehmen und sie zu planen.

Es macht mir eine Freude, wenn ich etwas vielfältiges tun kann und dabei meine Eigenschaften brauchen kann. 

Hobbies
Musik,
Fitness,
Fussball

 

Ashly Nicole Caño
Ashly Nicole Caño

Ashly Nicole Caño

Motivation für die Lehre bei Raiffeisen
An meiner Ausbildung bei der Raiffeisenbank Belalp-Simplon schätze ich die Abwechslung, welche mir durch die vielseitigen und detaillierten Einblicke in die Themengebiete einer Bank gegeben werden.

Zudem sammle ich als Praktikantin bei der Ausbildung wichtige Erfahrungen für die berufliche, wie auch für die private Zukunft. 

Hobbies
Fotografie,
Zeichnen,
Reisen

 

Silvan Heynen
Silvan Heynen

Silvan Heynen

Motivation für die Lehre bei Raiffeisen
An meiner Lehre bei der Bank schätze ich, dass man viele verschiedene Abteilungen durchläuft und somit eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung erfährt. Durch den Kundenkontakt lerne ich, wie man mit Leuten im alltäglichen Leben umgehen soll und profitiere davon auch in meinem Privatleben.

Ich bin froh, dass ich meine Lehre bei der Bank angefangen habe und freue mich auf die zukünftigen Herausforderungen.

Hobbies
Fussball,
mit Freunden treffen

 

Gian Sieber
Gian Sieber

Gian Sieber

Motivation für die Lehre bei Raiffeisen
Ich absolviere meine Ausbildung bei der Raiffeisenbank Belalp-Simplon als Mediamatiker. Momentan bin ich noch im Basislehrjahr, welches in Visp ist, und arbeite ab Sommer 2020 bei der Bank selbst.

An der Ausbildung schätze ich den Einblick in die verschiedenen Bereiche des Bankbetriebes.

Hobbies
Unihockey,
Fussball,
Ski

 

Lukas Zacher
Lukas Zacher

Lukas Zacher

Motivation für die Lehre bei Raiffeisen
Für den Abschluss an der OMS Brig gehört die Arbeitserfahrung. Ich habe mich für ein Praktikum bei der Raiffeisenbank beworben, da es abwechs-
lungsreich ist. Man arbeitet in den 18 Monaten in vielen verschiedenen Abteilungen.

In meiner Ausbildung möchte ich nicht immer dieselben Arbeiten erledigen, sondern will Erfahrungen sammeln und die perfekte Stelle für meine Zukunft finden. Mit dem Kundenkontakt und den Aufgaben in den Abteilungen habe ich die Abwechslung und lerne vieles über die Arbeitswelt, meine Raiffeisenbank und über mich selbst.

Hobbies
Fussball,
Videospiele