Schülerinnen und Schüler schnuppern Bankenluft

06.04.2021

Schülerinnen und Schüler schnuppern Bankenluft

Schnupperlernende

Vom 24. bis 26. März 2021 haben uns Jugendliche besucht um einen ersten Einblick in die Bankenwelt zu erhalten.

Vom 24. bis 26. März 2021 begrüssten wir interessierte Schülerinnen und Schüler zu unseren Schnuppertagen. Unter der Leitung von unseren Auszubildenden Ashly, Silvan und James und den Personalverantwortlichen Nadine und Petra wartete an den drei Tagen ein spannendes Programm auf unsere Schnupperlernenden.

Sie lernten die Raiffeisenbank Belalp-Simplon mit den verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten kennen. Ein Einblick in die administrativen Arbeiten der Bank und ein Rundgang durch unseren Hauptsitz war für alle Jugendlichen neu und beeindruckend. Mit verschiedenen Workshops konnten sie die einzelnen Bereiche einer Bank kennenlernen. Ein wertvolles Feedback zum Schluss war für uns gewinnbringend und erfrischend. Vielen Dank.

Wir wünschen den neun Schülerinnen und Schülern viel Erfolg in ihrem Berufswahlprozess.

Briw Michael

„Ich bin in die Raiffeisen schnuppern gekommen, da ich es mag Gespräche mit Kunden zu führen.“ Michael

Anna

„Ich mag den Kontakt mit Kunden und stelle mir die Ausbildung bei der Raiffeisen sehr vielfältig vor.“ Anna 

Fabio Bieler

„Ich mag an der Raiffeisen, dass sie sehr regional und familiär ist.“ Fabio

Mariana Sterren

„Ich bin bei der Raiffeisen schnuppern gegangen, weil ich die Bank bereits von meinen Eltern kenne.“ Mariana

Célia Schwery

„Bei der Raiffeisen geben sie dir die Möglichkeit in andere Regionen arbeiten zu gehen, um Sprachen zu lernen. Sie fördern deine Kreativität durch Projekte und unterstützen somit die Motivation.“  Célia

Lucas

„Ich war bei der Raiffeisen bereits schnuppern und es hat mir sehr gefallen, weil die Stimmung sehr angenehm und freundlich ist. Zudem hat man viele Weiterbildungsmöglichkeiten und viel Abwechslung.“  Lucas

Sarina

„Die Arbeit im Team und mit anderen Menschen interessiert mich sehr.“ Sarina

Alan

„Ich interessiere mich für die Bank, da ich gerne buchhalterische Tätigkeiten mache und bearbeite. Zudem mag ich Wirtschaftliche Fragestellungen und diese zu verarbeiten.“  Alan

Mara

„Da mich das Bankwesen und die abwechslungsreiche Arbeit sehr interessiert , wollte ich an diesem Schnuppertag die Raiffeisenbank näher kennenlernen.“ Mara

Herzlichen Dank für die Fotos @Christian Pfammatter Fotografie