«Unterwegs mit»

Unterwegs mit Roman - Wenn der Kundenberater auch Barista ist

Drucken

Unser Privatkundenberater Roman Meyer kümmert sich um die finanziellen Angelegenheiten unserer Kunden. Die Rundumbetreuung unserer Kunden liegt ihm sehr am Herzen. In seiner Freizeit hingegen geht Roman einer Tätigkeit nach, die mit Hypotheken und Anlagen kaum etwas gemeinsam hat. Unter dem Namen „The Barista Roman“ bietet er einen Kaffeeservice sowie Latte Art Kurse an.

Wie alles begann
Als leidenschaftlicher Kaffeetrinker, beschloss er einen sogenannten Latte Art Kurs zu belegen. Dort lernte er, wie man aus einem Espresso und schäumender Milch ein schönes Muster in einen Cappuccino zeichnet. Von da an hatte er den Traum einer eigenen Siebträgermaschine. Was Roman nicht wusste: Seine Familie und Freunde organisierten zu seinem 25. Geburtstag eine Party und überraschten ihn mit einer Homebarista Maschine. Nun war er noch motivierter, die kunstvollen Motive aus Milchschaum zu erlernen und übte sie zuhause stundenlang. Unter dem Namen „thebaristaroman“ zeigte er seinem Umfeld auf Instagram seine Fortschritte als Barista. Die Fotos auf dem Account kamen jedoch auch bei anderen Kaffeeliebhabern gut an und so entwickelte sich rund um ihn eine regelrechte Kaffeecommunity. Da wusste er, dass er mehr aus seiner Kaffee-Leidenschaft machen kann: Es entstand die Idee eines eigenen Kaffeeservices.

Kaffee vor Ort
Heute ist er als mobiler Barista unterwegs und kann mit oder ohne Barista Auto für Anlässe gebucht werden. Roman bietet zudem Baristakurse für Privatpersonen wie auch Firmenkunden an. Seinen Kaffee bezieht er übrigens von der Bieler Rösterei „Cocuma Caffè“, die Wert auf ökologische und faire Herkunft legt.

Eigenes Pop Up Café in Biel
Sein jüngstes Projekt ist ein eigenes Pop Up Café, welches er jeden letzten Sonntag im Monat im Lokal Biel eröffnet. Dort bietet er neben seinen Cappuccinos auch ein leckeres Frühstück an, welches von 10.00 – 17.00h erhältlich ist.

Alle Infos über seine Tätigkeit als Barista finden Sie unter www.thebaristaroman.ch oder www.instagram.com/thebaristaroman.

Wir finden das Engagement von Roman toll und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung seiner privaten Projekte!