Hochschulabsolventen

Hochschulpraktikum

Drucken

Raiffeisen Schweiz bietet Hochschulabsolventen als Einstieg ins Berufsleben Hochschulpraktika an. Von Anfang an bist du in das Projekt- und Tagesgeschäft eines Fachbereichs bei Raiffeisen Schweiz involviert.

Die Rekrutierung von Hochschulpraktikantinnen und Hochschulpraktikanten erfolgt ganzjährig. Die Praktika werden in diversen Bereichen von Raiffeisen Schweiz angeboten.

«Das Hochschulpraktikum bei Raiffeisen Schweiz hilft mir, das im Studium erlernte Wissen zu vertiefen und in der Praxis anzuwenden. Mir gefällt besonders gut, dass ich in verschiedenen Projekten mitwirken darf und mir dadurch schon viel Verantwortung übertragen wird. Trotz der Grösse von Raiffeisen herrscht immer eine familiäre Atmosphäre und man spürt das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander.»

Corina Senn, Hochschulpraktikantin Marketing Raiffeisen Schweiz

 

Highlights

Nach einer fundierten Einführung werden die Hochschulpraktikanten als vollwertige Teammitglieder integriert und in das Tagesgeschäft eingebunden.

 

Was du mitbringst

  • Hochschulabschluss
  • Affinität zu den Raiffeisen-Werten
  • Hohe Sozial- und Selbstkompetenz
  • Einsatz- und Lernbereitschaft

 

Eckdaten

Dauer: 6 – 12 Monate

Arbeitsort: Standorte von Raiffeisen Schweiz
 

Kontakt

Auskünfte im Zusammenhang mit dem Hochschulpraktikum erteilt dir

Nachwuchsentwicklung

071 225 44 33

trainee@raiffeisen.ch