Zur Übersicht

2'500 Kaffees für 500 Hacker

13.09.2016 |
  • Innovation

Es waren drei Tage voller Begegnungen, spannender Gespräche, kreativer Ideen und eindrücklicher Bilder. Der HackZurich 2016 hat beeindruckt, Spass gemacht und neue Ideen generiert. Genau wie es sein soll! Tauchen Sie noch einmal in diese faszinierende Welt ein: in unserem Video, unserer Bildergalerie oder im Kurz-Interview mit unserem Raiffeisen HackerTeam!

Drei kurze Fragen an unsere Hacker 

Was war die grösste Herausforderung am HackZurich 2016?

Nachdem wir eine gemeinsame Vision mit guten Use Cases erarbeitet haben, waren wir voller Tatendrang! Die ersten Stunden bereiteten uns allerdings einige Probleme mit dem technischen Setup, da unser technischer Background unterschiedlich ausgeprägt war. Dadurch kam der Motor etwas ins Stocken und wir kamen nicht wie geplant vorwärts. Am Samstagmorgen nach einigen Stunden Schlaf, lief dann der Motor sehr gut an und wir konnten die verlorene Zeit rasch wieder aufholen, was uns zuversichtlich stimmte, dass wir es schaffen!

 

Euer Highlight?

Als Team zusammen eine gemeinsame Vision erfolgreich realisieren und zu spüren, dass alle hundertprozentig dabei sind!

 

Das grösste Learning?

Bezüglich gleichem Technologie-Mindset ist ein eingespieltes Team die halbe Miete! Hier mussten wir etwas Lehrgeld bezahlen. Im Prinzip hätten wir im Vorfeld den technischen Setup schon mal zusammen durchführen können, dann hätten wir uns voll und ganz auf die Programmierung der Use Cases fokussieren können.

Danke an alle, die #teileineridee waren und den HackZurich 2016 auch für Raiffeisen zu einem unvergesslichen und erfolgreichen Erlebnis gemacht haben!

Mehr Videos und Bilder vom Raiffeisen-Einsatz am Hack finden Sie auf Instagram (@raiffeisenschweiz) und Twitter (@Raiffeisen_CH) unter dem Hashtag #teileineridee.

Unser Energie-Stand am HackZurich2016

Unser Energie-Stand am HackZurich2016

Unser Centolino Kaffeestand

Unser Centolino Kaffeestand

Es darf gespielt werden!

Es darf gespielt werden!

Unsere Team-Shirts #teileineridee

Unsere Team-Shirts #teileineridee