Raiffeisenbank Böttstein

Schriftliche Durchführung der Generalversammlung (Delegiertenversammlung) 2021

Die aktuelle Situation rund um die Corona-Krise beeinflusst das öffentliche Leben und es betrifft auch unsere sonst alljährlich stattfindende Generalversammlung, die wir dieses Jahr leider erneut nicht im gewohnten Rahmen durchführen können. Aufgrund der aktuellen Situation hat der Bundesrat am 19. Juni 2020 eine Verordnung erlassen, die in unserem Fall besagt, dass die Genossenschafter, unabhängig von den entsprechenden Regelungen in unseren Statuten, ihre Rechte auch auf schriftlichem Weg ausüben können.

Der Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Böttstein hat deshalb an seiner Sitzung vom 9. Dezember 2020 entschieden, von der Möglichkeit der schriftlichen Stimmabgabe („Urabstimmung“) Gebrauch zu machen. Wir informieren unsere Mitglieder hiermit fristgerecht über diesen Entscheid.

Die Unterlagen zur schriftlichen Abstimmung werden den Mitgliedern per Post zugestellt.

Folgender Ablauf ist vorgesehen:

• Bis 5. Februar 2021         Frist für die Genossenschafter zur Einreichung allfälliger Anträge                                                   (7 Wochen vor der Urabstimmung)
  • 26. März 2021               Versand der Unterlagen mit dem notwendigen Stimmmaterial

• 16. April 2021                Letzter Einreichungstermin. Bis zu diesem Datum müssen die                                                        Abstimmungsunterlagen bei der Raiffeisenbank eingegangen sein.

Wir bedauern, dass wir Sie auch im Jahre 2021 nicht an unserer traditionellen Generalversammlung begrüssen können.

Sollten Sie weitere Fragen haben, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Raiffeisenbank Böttstein

Dr. Theo Voegtli                                         Daniel Schläpfer
Präsident des Verwaltungsrates                  Vorsitzender der Bankleitung

Hier finden Sie den Geschäftsbericht 2020 sowie den Kurzbericht 2020. Die Ergebnisse der letzten Urabstimmung finden Sie hier