CHOMEDY: Das war "FigurPur"

17.05.2022

CHOMEDY: Das war "FigurPur"

Am 12. Mai 2022 fand die CHOMEDY-Show «FigurPur» mit Helga Schneider und Müslüm statt.

Helga Schneider kämpfte früher gegen das Klimakterium, jetzt für ein besseres Klima. Sie entrümpelt ihr Leben, putzt weg, entsorgt ihre Altlasten und poliert ihre Sonnenseiten. Bevor die Stimmung total kippt, kippt sie lieber noch ein Cüpli. Unverfroren und erderwärmend erzählte Helga Schneider dreckige Geschichten für eine sauberere Welt. 

Im musikalischen Dialog mit dem kongenialen Gitarristen Raphael Jakob, entführte uns Müslüm auf eine dramatürkische Odyssee durch die unergründlichen Tiefen und Untiefen des menschlichen Seins oder Ausländerseins. Mit überbordender Wortakrobatik und abgrundtiefem Humor nennt Müslüm die Dinge beim Namen und führt seine rhetorische Lanze punktgenau ins Ziel.

Wir freuen uns, diese tolle Veranstaltungsreihe als Presenting Partner zu unterstützen.

Fotograf: René Tanner