Experten-Talk mit Jeffrey Hochegger

21.09.2020

Experten-Talk mit Jeffrey Hochegger

Jeffrey Hochegger ist Anlagestratege bei Raiffeisen Schweiz. In unserem Experten-Talk spricht er über seinen Job, analysiert die aktuelle Marktlage und wagt einen Blick in die Zukunft. 

Jeffrey Hochegger
Jeffrey Hochegger

Jeffrey Hochegger ist Anlagestratege bei Raiffeisen Schweiz. Während seiner beruflichen Laufbahn arbeitete er bei verschiedenen Banken in den Bereichen Aktienresearch und Portfoliomanagement. Unter anderem leitete er von 2012 bis 2015 das Portfoliomanagement der LGT Privatbank in Zürich. Vor seinem Wechsel zu Raiffeisen war Jeffrey Hochegger gut vier Jahre als Journalist und Ressortleiter bei der Anlegerzeitung «Finanz und Wirtschaft» tätig, wo er vor allem über Banken und Anlagethemen schrieb. Jeffrey Hochegger hält einen Abschluss als lic. oec. publ. der Universität Zürich sowie den Titel Chartered Financial Analyst (CFA).

Experten-Talk Teil 1

Marktanalyse

Einbruch der Märkte im Frühling, nun wieder ein schöner Rebound; wie geht es weiter? In welche Sektoren kann man noch investieren? Muss man seine Anlagestrategie überdenken? Jeffrey Hochegger analysiert die aktuelle Marktlage.

Experten-Talk Teil 2

Marktausblick

Wie geht es dem Schweizer Aktienmarkt? Werden die Hypothekarzinsen steigen? Welche Auswirkungen könnten die USA-Wahlen auf unsere Märkte haben? Jeffrey Hochegger hat die Antworten.