Experten-Talk mit Marco Schärer

16.06.2020

Experten-Talk mit Marco Schärer

Marco Schärer, Leiter Vertriebsmanagement bei Raiffeisen Schweiz, war bei uns im neuen Beratungszentrum zu Gast und spricht im Experten-Talk über die neuen Bankentrends und die digitalen Hilfsmittel.

Marco Schärer

Marco Schärer ist Leiter Vertriebsmanagement bei Raiffeisen Schweiz. Nach seinem Bachelor-Abschluss an der Fachhochschule St. Gallen folgten Tätigkeiten bei verschiedenen Banken im Bereich Produktmanagement, Salesmanagement und auch in der Privatkundenberatung. Marco Schärer arbeitet seit gut 8 Jahren bei Raiffeisen Schweiz und leitet seit 2018 das Team Enabling und Vertriebsmanagement. Zusammen mit seinen Teams begleitet er die Raiffeisenbanken in der Erhöhung Ihrer Vertriebsleistung. Marco Schärer hält einen Abschluss als Bachelor/Betriebsökonom FHSG sowie das Diplom Sales Executive/Vertriebsleiter HSG.

 

Experten-Talk Teil 1

Neue Bankentrends

Vom Panzerglas-Schalter zum offenen Beratungszentrum. Welche neuen Features gibt es in der Bankenwelt? Braucht es eine Bank überhaupt noch? Marco Schärer beantwortet spannende Fragen rund um die Bankentrends.

 

Experten-Talk Teil 2

Digitale Hilfsmittel

Wie hat sich das Job-Profil eines Kundenberaters veändert? Wie sehen die Banken in 10 Jahren aus? Marco Schärer wagt einen Blick in die Zukunft.