News

Experten-Talk mit Matthias Geissbühler

20.11.2019

Matthias Geissbühler hat bei uns vorbeigeschaut und spricht im Experten-Talk über die aktuelle Marktlage. 

Matthias Geissbühler
Matthias Geissbühler

Matthias Geissbühler ist Chief Investment Officer (CIO) von Raiffeisen Schweiz. Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium an der Universität St. Gallen folgten Tätigkeiten bei verschiedenen Banken im Bereich Aktienresearch, Portfolio- und Fondsmanagement. 2010 übernahm er die Leitung der Anlagestrategie bei der Bank La Roche in Basel und leitete diesen Bereich auch nach dem Zusammenschluss mit der Bank Notenstein. Seit Januar 2019 ist Matthias Geissbühler als Chief Investment Officer (CIO) von Raiffeisen Schweiz für die Anlagepolitik verantwortlich. Zusammen mit seinem Team analysiert er kontinuierlich die weltweiten Geschehnisse an den Finanzmärkten, entwickelt die Anlagestrategie der Bank und gibt Anlageempfehlungen. Geissbühler hält einen Abschluss als lic. oec. HSG sowie die Titel Chartered Financial Analyst (CFA) und Chartered Market Technician (CMT).

 

Experten-Talk Teil 1 

Aktuelle Marktlage

Was können wir von den Märkten noch erwarten? Wo lohnt sich ein Investment? Zahlt sich Stock-Picking aus? Matthias Geissbühler hilft uns bei der Beantwortung dieser Fragen.

 

 

Experten-Talk Teil 2

Markteinschätzung

Ausblick ins 2020, Delegation der Investments, Anlagemöglichkeiten - spannende Themen im zweiten Teil des Experten-Talks mit Matthias Geissbühler.