Experten-Talk mit Matthias Geissbühler

19.01.2022

Experten-Talk mit Matthias Geissbühler

Matthias Geissbühler, Chief Investment Officer von Raiffeisen Schweiz, war wiederum bei uns im Experten-Talk. Wir wagen mit ihm den Marktausblick fürs neue Jahr und blicken auf die Weltwirtschaft. 

Matthias Geissbühler, CIO Raiffeisen Schweiz

Matthias Geissbühler ist Chief Investment Officer (CIO) von Raiffeisen Schweiz. Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium an der Universität St. Gallen folgten Tätigkeiten bei verschiedenen Banken im Bereich Aktienresearch, Portfolio- und Fondsmanagement. 2010 übernahm er die Leitung der Anlagestrategie bei der Bank La Roche in Basel und leitete diesen Bereich auch nach dem Zusammenschluss mit der Bank Notenstein. Seit Januar 2019 ist Matthias Geissbühler als Chief Investment Officer (CIO) von Raiffeisen Schweiz für die Anlagepolitik verantwortlich. Zusammen mit seinem Team analysiert er kontinuierlich die weltweiten Geschehnisse an den Finanzmärkten, entwickelt die Anlagestrategie der Bank und gibt Anlageempfehlungen. Geissbühler hält einen Abschluss als lic. oec. HSG sowie die Titel Chartered Financial Analyst (CFA) und Chartered Market Technician (CMT).


Experten-Talk Teil 1

Marktausblick

Wie wird das Börsenjahr 2022? Wächst die Wirtschaft weiterhin so rasant? Und wie sieht es mit den Hypothekarzinsen aus? Matthias Geissbühler wagt bei uns den Marktausblick.    


Experten-Talk Teil 2

Weltwirtschaft

USA, China, Deutschland und die Schweiz: Wir nehmen mit Matthias Geissbühler die beiden Supermächte unter die Lupe, schauen wir auf die Inflation in Deutschland und bewerten die Wirtschaftslage hierzulande. Zudem gibt der CIO Tipps fürs Depot.   


Spotlight

Anlagefonds

In unserem Spotlight beleuchten wir mit Matthias Geissbühler die Anlagefonds. 

 

Die Video-Aufnahmen erfolgten unter Einhaltung der BAKOM Covid 19-Richtlinien.