Experten-Talk mit Nicole Henning

16.11.2022

Experten-Talk mit Nicole Henning

Nicole Henning ist Finanzplanerin bei Raiffeisen Schweiz und beantwortet in unserem Experten-Talk wichtige Fragen rund um die Finanzplanung.

Nicole Henning
Nicole Henning

Nicole Henning-Zemp arbeitet seit 2018 bei Raiffeisen Schweiz und ist verantwortlich für die Dienstleistung Finanzplanungen für Unternehmer. In den vergangenen 15 Jahren war sie bei verschiedenen Banken, Pensionskassen und Unternehmensberatern tätig und konnte sich so ein umfassendes Wissen in allen relevanten Bereichen aneignen. Nicole Henning-Zemp hat einen Abschluss als dipl. Finanzplanungs-Expertin NDS HF.


Experten-Talk Teil 1

Steigende Kosten

Die Kosten steigen - wo muss man nun den Rotstift ansetzen? Wieso ist ein Budget wichtig? Und hat die aktuelle Marktsituation Auswirkungen auf die Finanzplanung? Nicole Henning hat wertvolle Informationen.


Experten-Talk Teil 2

Finanzplanung

Welcher Zeitpunkt ist am besten für eine Finanzplanung?  Was kann man in der privaten Vorsorge optimieren? Und welche Möglichkeiten bestehen für Unternehmer und Unternehmerinnen? Die Finanzplanerin gibt wichtige Tipps. 


Spotlight

Finanzplan

In unserem Spotlight beleuchten wir mit Nicole Henning den Finanzplan.