Experten-Talk mit Rosario Loria

08.08.2022

Experten-Talk mit Rosario Loria

Rosario Loria ist Devisenexperte bei Raiffeisen Schweiz. Er zeigt auf, welche Risiken für Unternehmen in Zusammenhang mit den Devisen bestehen und wie sie sich absichern können. 

Rosario Loria
Rosario Loria

Rosario Loria ist Senior Sales FX im Team FX Advisory. Er hat in seiner mehr als 20-jährigen Karriere bei Raiffeisen verschiedene Aufgaben im Treasury, Zinsenhandel und FX-Sales  wahrgenommen. Aktuell betreut er in der ganzen Schweiz Raiffeisenbanken und DAC-Kunden (Privat und Firmenkunden) auf dem Thema Devisenmanagement. 


Experten-Talk Teil 1

Devisen

Viele Unternehmen tätigen Devisentransaktionen. Sind sie sich den Währungsrisiken bewusst? Ab wann lohnt sich eine Absicherung? Und welche Auswirkungen hat die Zinserhöhung der SNB auf den CHF? Wir haben beim Experten nachgefragt. 


Experten-Talk Teil 2

Währungsrisiken

Wie kann eine Unternehmung ihre Währungsrisiken minimieren? Welche Strategien gibt es da? Und wie können wir die Unternehmerinnen und Unternehmer unterstützen? Rosario Loria beantwortet spannende Fragen. 


Spotlight

Währungsabsicherungen

In unserem Spotlight beleuchten wir die Währungsabsicherungen für Unternehmen.