Experten-Talk mit Samuel Baumgartner

16.11.2021

Experten-Talk mit Samuel Baumgartner

Samuel Baumgartner, Business Development Manager bei responsAbility Investments AG, war bei uns im Experten-Talk und spricht über das Investieren für eine nachhaltige Welt.

Samuel Baumgartner

Samuel Baumgartner ist Business Development Manager bei responsAbility Investments AG und betreut das Vertriebsnetzwerk für Schweizer Privatanleger. Er studierte Betriebswirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft Zürich und absolviert einen Master in Finance an der Universität Zürich. Auch ist er Coach bei SmartPurse, wo er private Anleger unterstützt, mit deren Anlagen nachhaltige Wirkungen zu erzielen.


Experten-Talk Teil 1

Nachhaltiges Anlegen

In welche Kategorien investiert responsAbility? Was bedeutet Mikrofinanz? Und wie steht es um die Rendite bei nachhaltigen Anlagen? Wir haben bei Samuel Baumgartner nachgefragt. 


Experten-Talk Teil 2

Nachhaltigkeit

Wie definiert man Nachhaltigkeit? Wie hat sich die Corona-Pandemie auf die Arbeit von responsAbility ausgewirkt? Und welche Herausforderungen sieht Samuel Baumgartner für die nächsten 5 Jahre? Die Antworten erhalten Sie im Experten-Talk.


Spotlight

Global Micro Fund

In unserem Spotlight stellen wir zusammen mit Samuel Baumgartner den Global Micro Fund ins Rampenlicht.