Experten-Talk mit Sebastian Ramspeck

26.09.2019

Experten-Talk mit Sebastian Ramspeck

SRF-Korrespondent Sebastian Ramspeck war am Finanz-Apéro bei uns zu Gast. Wir haben die Gelegenheit genutzt und ihm spannende Fragen gestellt.

Sebastian Ramspeck
Sebastian Ramspeck

Sebastian Ramspeck ist in Zürich aufgewachsen und studierte internationale Beziehungen in Genf. Nach dem Studium war er für die Schweizer Bundes-verwaltung in den Bereichen Aussenwirtschaft und Sicherheitspolitik im Einsatz. Danach arbeitete er als Journalist für verschiedene Medienhäuser, unter anderem als Wirtschaftsreporter für den "Spiegel" und für "10vor10". Seit 2014 ist er SRF-EU-Korrespondent in Brüssel.

 

 

 

 

Experten-Talk Teil 1 

Blick hinter die Kulissen 

Erfahren Sie im ersten Teil unseres Experten-Talks mit Sebastian Ramspeck, wie sein Arbeitsalltag als SRF-Korrespondent aussieht, was er über die Beziehung der Schweiz mit der EU denkt und was hinter den Kulissen passiert.

 

 

Experten-Talk Teil 2

Brexit und Klassentreffen

Im zweiten Teil des Experten-Talks spricht Sebastian Ramspeck über den Rahmenvertrag, den Brexit sowie über Missverständnisse und Misstrauen zwischen der Schweiz und der EU.