News

27.11.2020

Experten-Talk mit Thomas Jud

Thomas Jud vom Bundesamt für Energie spricht im Experten-Talk über das Programm "erneuerbar heizen" und zeigt die Vorteile für Eigenheimbesitzer auf. 

Thomas Jud
Thomas Jud

Thomas Jud arbeitet seit 1998 beim Bundesamt für Energie (BFE). Er ist stellvertretender Leiter der Sektion Gebäude in der Abteilung erneuerbare Energien und Energieeffizienz und er leitet das Programm «erneuerbar heizen», welches Anfang 2020 von EnergieSchweiz lanciert wurde.

EnergieSchweiz fördert den verstärkten Einsatz der erneuerbaren Energien sowie die rationelle Energienutzung in Industrie, Gewerbe, im Dienstleistungssektor, in der Mobi­lität, bei Gebäuden und Elektrogeräten.

 

Experten-Talk Teil 1

Erneuerbar Heizen

Was steckt hinter dem Programm "erneuerbar heizen"? Wie klappt der Umstieg zu einem erneuerbaren Heizsystem? Thomas Jud hat die Antworten. 

 

Experten-Talk Teil 2

Vorteile erneuerbarer Heizsysteme

Wie heizt denn Thomas Jud persönlich? Ist es immer möglich auf ein erneuerbares Heizsystem zu wechseln? Und welche Vorteile hat dieser Wechsel? Erfahren Sie mehr im Experten-Talk.