Unternehmerstimme: Thomas Imholz, Imholz Autohaus AG

05.04.2022

Unternehmerstimme: Thomas Imholz, Imholz Autohaus AG

Die Imholz Autohaus AG feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung vertraut das Autohaus der Raiffeisenbank in Cham. Thomas Imholz, Inhaber und Geschäftsführer, erinnert sich noch heute, wie er als kleiner Junge oft mit seinem Vater zu Besuch bei der Bank war und als Jugendlicher an den Generalversammlungen teilnahm.

 

Ihre Familie vertraut der Raiffeisenbank seit 60 Jahren. Wie nehmen Sie die Raiffeisenbank Cham-Steinhausen wahr?

Ich nehme die Raiffeisenbank Cham-Steinhausen heute, wie auch früher, als sehr familiär wahr. Unsere Beziehung zum Kundenberater war immer durch Nähe, Glaubwürdigkeit und Fairness geprägt. Darauf legen wir als Familienunternehmen grossen Wert. Darüber hinaus ist die Raiffeisenbank Cham-Steinhausen lokal gut verankert und regional vernetzt, was wir sehr schätzen.

 

Welche KMU-Dienstleistung hat Ihr Vater damals als Erstes bei der Raiffeisenbank Cham-Steinhausen bezogen?

Als Erstes hat mein Vater ein Kontokorrent eröffnet. Wir waren sehr stolz, als wir am ersten Tag 57 Franken einnahmen.

 

Die Imholz Autohaus AG feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen. Welche Ziele möchten Sie mit Ihrem Unternehmen in Zukunft erreichen, und was verbindet Sie und die Raiffeisenbank Cham-Steinhausen?

Wir wollen die Imholz Autohaus AG weiterentwickeln und Neuerungen offen gegenüberstehen, um auch in Zukunft unseren Kundinnen und Kunden einen exzellenten, zeitgemässen Service bieten zu können. Mit der Raiffeisenbank Cham-Steinhausen verbindet uns das familiäre Gedankengut und ein vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Kundinnen und Kunden. Über Generationen hinweg werden bei der Bank Konten eröffnet und bei uns Autos gekauft. 

Über die Imholz Autohaus AG

Im Jahr 1962 gründete Franz Imholz die Garage Franz Imholz im Dorfkern von Cham. Heute ist die Imholz Autohaus AG ein stolzes Unternehmen mit umfassendem Know-how im Privat- und Nutzfahrzeugbereich. Das Unternehmen beschäftigt an seinen drei Verkaufsstandorten insgesamt 60 Mitarbeitende und vertritt die Marken Ford, Nissan und Isuzu sowie Peugeot und Volvo.