18.12.2020

Schriftliche Durchführung der Generalversammlung 2021

Die aktuelle Situation rund um die Corona-Krise beeinflusst das öffentliche Leben und es betrifft auch unsere sonst alljährlich stattfindende Generalversammlung, die wir leider auch im Jahr 2021 wiederum nicht im gewohnten Rahmen durchführen können. Aufgrund der aktuellen Situation hat der Bundesrat in einer Verordnung vom 19. Juni 2020 erlassen, die in unserem Fall besagt, dass die Genossenschafter, unabhängig von den entsprechenden Regelungen in unseren Statuten, ihre Rechte auch auf schriftlichem Weg ausüben können.

Der Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Flawil-Degersheim-Mogelsberg-Oberuzwil hat deshalb an seiner Sitzung vom 17. Dezember 2020, entschieden, von der Möglichkeit der schriftlichen Stimmabgabe („Urabstimmung“) Gebrauch zu machen. Wir informieren unsere Mitglieder hiermit fristgerecht über diesen Entscheid.

Die Unterlagen zur schriftlichen Abstimmung werden den Mitgliedern per Post zugestellt. Folgender Ablauf ist vorgesehen:

15.01.2021  Frist für die Genossenschafter zur Einreichung allfälliger Anträge
                    Anträge können schriftlich an die Raiffeisenbank Flawil-Degersheim-Mogelsberg-                        Oberuzwil z.H. des Präsidenten des Verwaltungsrats eingereicht werden.

25.02.2021  Versand der Unterlagen mit dem notwendigen Stimmmaterial

20.03.2021  letzter Abstimmungstag. Bis zu diesem Datum müssen die Abstimmungsunterlagen                      bei der Raiffeisenbank eingegangen sein.

Der Verwaltungsrat und das Team der Raiffeisenbank Flawil-Degersheim-Mogelsberg-Oberuzwil hoffen und gehen davon aus, dass die Generalversammlung im Jahr 2022 wieder im gewohnten Rahmen durchgeführt werden kann.

Sollten Sie weitere Fragen haben, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Raiffeisenbank Flawil-
Degersheim-Mogelsberg-Oberuzwil