Marco De Martin

Drucken

Gemeinsam zum Erfolg

Der junge Thurgauer Max Beer hatte 1934 eine glorreiche Idee und läutete mit dieser eine militärsportliche Ära ein. Die Rede ist vom Frauenfelder Militärwettmarsch. Innerhalb von sechs Jahren marschierte die Teilnehmerzahl auf über 1000 Wettkämpfer und erreichte in den Kriegsjahren 1943/44 absolute Höchstwerte. Noch heute gilt der «Frauenfelder» als König der Waffenläufe. Mit 42,2 km und 520 m Höhendifferenz ist er selbst für den Waffenlaufmeister eine Bewährungsprobe.

 

Gemeinsam für die schnelle Zielerreichung

Unser Vermögensberater Marco De Martin trainierte intensiv auf den 86. Frauenfelder und montierte am 20. November 2022 die Laufschuhe. Unterstützt wurde der passionierte Läufer von motivierenden Zurufen seiner «Fans». Das schien ihm Auftrieb zu geben, denn Marco lief als Dritter ins Ziel. Wir sind stolz auf seine Leistung! Übrigens, zusammen mit dem Regionalverband der Thurgauer Raiffeisenbanken haben wir den Vertrag als Hauptsponsor verlängert: Damit die jährliche Durchführung des «Frauenfelder» weiterhin gesichert ist. Also, lieber Marco, lauf dich schon mal für den nächsten «Frauenfelder» warm! 

Marco de Martin