News

Übersicht

Dominik Schärz wird Nachfolger von Christoph Berger

27.07.2018
Christoph Berger
Der abtretende Vorsitzende der Bankleitung: Christoph Berger

Nach 38-jähriger Tätigkeit bei der Raiffeisenbank Frutigland, davon über 33 Jahre als Bankleiter, wird Christoph Berger per Ende März 2019 in Pension gehen.

Unter seiner Führung stieg die Bilanzsumme von 43 auf über 750 Millionen Franken. Die Raiffeisenbank Frutigland hat sich in dieser Zeit zu einer wichtigen Finanzdienstleisterin in der Region entwickelt.

Dominik Schärz
Der neugewählte Vorsitzende der Bankleitung: Dominik Schärz

Der Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Frutigland hat Dominik Schärz als neuen Bankleiter bestimmt. Dominik Schärz ist dipl. Bankwirtschafter HF und dipl. Betriebsökonom FH. Er verfügt über ausgezeichnete praktische Erfahrungen im Bankgeschäft. Seit 12 Jahren ist er für die Bank tätig. Nach der Führung der Geschäftsstelle Reichenbach wechselte er als Leiter der Kreditberatung an den Hauptsitz und ist seit Anfang des Jahres Mitglied der Bankleitung.

Dominik Schärz ist verheiratet und wohnt in Aeschi. Er wird die Leitung der Bank per 1. April 2019 übernehmen.