Neue IBAN und Depotnummer

Neue IBAN - Nummer: Infos für Privatkunden

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Was ist neu?

Mit der Umstellung auf das neue Informatiksystem sind jedem Konto automatisch neue Kunden-, Konto-(IBAN) und Depotnummern zugewiesen worden. Diese sind neu neben den bestehenden Nummern im E-Banking, auf Kontoauszügen, Depotauszügen und anderen Anzeigen ersichtlich.

 

Was bleibt bestehen?

  • Als Privatkunde müssen Sie grundsätzlich nichts unternehmen. Ihre bisherige IBAN behält ihre Gültigkeit; Zahlungsein- und -ausgänge mit der bisherigen IBAN werden weiterhin normal verarbeitet.
  • Maestro- und V Pay-Karten mit bisheriger IBAN sind weiterhin gültig. Die Karten behalten ihre Gültigkeit bis zu ihrem aufgedruckten Ablaufdatum und können ohne Einschränkungen genutzt werden. Bei Verfall der Karten wird Ihnen im Rahmen der ordentlichen Kartenerneuerung die neue Karte mit der neuen IBAN zugestellt.
  • Kreditkarten sind von dieser Veränderung nicht betroffen.
  • E-Banking Vertragsnummer und Passwort bleiben unverändert.
  • Ihre bestehende Kredit- und Hypotheken-Nummer bleibt bis zum Ablauf der Vereinbarung bzw. bis zu einer Erneuerung unverändert bestehen.
  • Vergütungsaufträge mit bisheriger IBAN bleiben weiterhin gültig und können zum Bezahlen von Rechnungen verwendet werden. Bei der nächsten Bestellung erhalten Sie Auftragsformulare mit Ihrer neuen IBAN.
  • Vorhandene rote und orange Einzahlungsscheine können weiterhin eingesetzt werden.

 

Bei Fragen und für weitere Auskünfte steht Ihnen Ihr Kundenberater gerne zur Verfügung.