Schliessung der Geschäftsstelle Niederwil

03.07.2020

Schliessung der Geschäftsstelle Niederwil

Geschätzte Kundinnen und Kunden

Das Verhalten der Bankkunden im Umgang mit Bargeld hat sich in den letzten Jahren wesentlich verändert. Der zunehmende Einsatz bargeldloser Zahlungsmittel hat zu stetig abnehmenden Schalterfrequenzen geführt. Diese gesamtschweizerisch zu beobachtende Entwicklung stellen wir seit längerem auch für unsere Geschäftsstelle Niederwil fest, wo am Schalter praktisch nur noch Bargeldtransaktionen – hauptsächlich Auszahlungen – stattfinden.

Die Schalterfrequenzen haben mittlerweile einen Stand erreicht, welcher die Aufrechterhaltung unserer Geschäftsstelle Niederwil nicht mehr zu rechtfertigen vermag. Der Verwaltungsrat und die Bankleitung haben im Rahmen einer Überprüfung der Situation beschlossen, die seit Mitte März wegen des Lockdowns geschlossene Geschäftsstelle Niederwil definitiv zu schliessen. Der Bancomat am Bankgebäude bleibt für Barauszahlungen aber bestehen.

Wir danken Ihnen für das Verständnis für diesen – auch für uns – bedauerlichen Entscheid.

Ihre
Raiffeisenbank Gossau-Andwil-Niederwil