Start ins Jubiläumsjahr mit Andrew Bond-Kinderkonzert

28.03.2019

Start ins Jubiläumsjahr mit Andrew Bond-Kinderkonzert

Horw, 27. März 2019. Im Rahmen ihrer Jubiläumsfeierlichkeiten lud die Raiffeisenbank Horw rund 120 Kinder und ihre Begleitpersonen ins Pfarreizentrum in Horw zu einem Konzert mit dem bekannten Kinderliedermacher Andrew Bond ein. Die musikalische Hommage an unsere einheimische Natur begeisterte nicht nur die Kleinen.

 
 

Die Raiffeisenbank Horw darf im Jahr 2019 auf ihre 90-jährige Geschichte zurückblicken. Unter dem Motto «Raiffeisen bewegt» werden verschiedene Events organisiert. Davon profitierten nun die Inhaber eines Jugendkontos: 120 Kinder folgten der Einladung der Horwer Bank und durften im Pfarreizentrum ein humorvolles aber zugleich feinfühlig gestaltetes Kinderkonzert mit dem Titel „Machs wie de Dachs“ erleben.


Eingängige Melodien verschmelzen mit tiefsinnigen Texten
Der Wädenswiler Kinderliedermacher Andrew Bond schaffte es, eine eingängige und abwechslungsreiche Melodien-Vielfalt mit humorvollen, feinfühligen wie auch tiefsinnigen Texten zu verschmelzen und die Faszination für Natur und Tierwelt musikalisch zum Ausdruck zu bringen. Da wurde mit Heugümpern gesprungen, mit Dachsen und wilden Wieseln getanzt. Abgerundet wurde der musikalische Nachmittag mit einem Zvieri, welches von der Raiffeisenbank Horw offeriert wurde.


Bewegtes Jubiläumsjahr mit zahlreichen Aktivitäten
Daniel Hofmann, Vorsitzender der Bankleitung, freut sich auf ein „bewegtes“ Jahr: «Wir schätzen den aktiven Dialog mit unseren Kunden. Diesen Grundsatz wollen wir auch in unserem Jubiläumsjahr mit verschiedenen Anlässen und Aktivitäten für unsere Mitglieder und Kunden leben.»  Der nächste Anlass ist am Samstag, 31. August 2019 mit einem Open Air Konzert der Band „DADA ante Portas“ in der Winkelbadi in Horw geplant. Als dritter und letzter Anlass wird am Samstag, 19. Oktober 2019, ein Kirchenkonzert mit Carla Deplazes und Martin Heini organisiert. Auch ein nachhaltiges Jubiläumsprojekt ist in Planung: Die Raiffeisenbank Horw möchte damit Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Notlagen, aber auch bei Freizeitaktivitäten, Jugendarbeit oder bei Kultur- und Sportprojekten finanziell unterstützen.

 
 
Sarah Ming

Verwaltungsrätin Sarah Ming begrüsst die Kinder zum Konzert.

Andrew Bond

Andrew Bond in Aktion.

Andrew Bond

Es wurde getanzt und gesungen...

Andrew Bond

...und zum Abschied gewunken.