News

15.02.2019

Horwer Oberstufenschüler im Schnee

Horw, 14. Februar 2019. Rund 245 Jugendliche der Sekundarschule Horw durften sich bei tollem Wetter auf den Weg auf die Mörlialp machen. Gesponsert wurde dieser Wintersporttag bereits zum zweiten Mal von der Raiffeisenbank Horw.

Die Freude war gross unter den Oberstufenschülern, als sie an diesem frischen Wintermorgen den Bus bestiegen. Die Schüler wurden von den Bankmitarbeitenden persönlich begrüsst und mit einem kleinen Powersnack versorgt – somit stand einem prächtigen Tag im Schnee nichts mehr im Wege. Auch in diesem Jahr wurde die Schule von der Raiffeisenbank Horw unterstützt, welche die Kosten für die Tageskarte und die Carfahrt für die Jugendlichen übernommen hat.

Engagement ermöglicht Zugang zum Wintersport
Daniel Hofmann, Vorsitzender der Bankleitung der Raiffeisenbank Horw, erklärt: „Die Unterstützung des nationalen Skisportes ist bei Raiffeisen schon seit Jahren ein Thema. Wir wollten etwas auf lokaler Ebene bewirken. Mit unserem Beitrag wollen wir den Jugendlichen den Zugang zum Wintersport ermöglichen.“
Die erneute Zusage hat auch die Schulleitung sehr gefreut: „Infolge des grossen Spardruckes an den Volksschulen ist es nicht mehr selbstverständlich, dass wir überhaupt einen Wintersporttag durchführen können. Deshalb danken wir der Raiffeisenbank Horw ganz besonders für das Engagement“, so Thomas Hediger, Schulleiter der Sekundarschule Horw.

Raiffeisenbank Horw engagiert sich regional
Die genossenschaftlich organisierte Raiffeisen nimmt ihre soziale Verantwortung in Sport, Kultur und Gesellschaft seit vielen Jahren aktiv wahr und engagiert sich neben nationalen Sponsorings auch lokal. „Uns ist es wichtig, zu einer vielfältigen und lebendigen Region beizutragen“, sagt Daniel Hofmann.

 
 
Skitag Oberstufe

Mitarbeitende der Raiffeisenbank Horw verteilen einen Powersnack an die Oberstufenschüler.

Skitag Oberstufe

Die Oberstufenschüler verbrachten einen wunderbaren Tag im Schnee.