Absage Generalversammlung vom 14. März 2021

04.01.2021

Absage Generalversammlung vom 14. März 2021

 

Ungewissheit als Konstante

 

Liebe Raiffeisen-Familie

Liebe Besucher unserer Homepage

 

Im Jahr 2020 galten keine Jahreszeiten mehr. Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter wurden abgelöst von Lockdown, Lockerung und wieder Lockdown. Auf einmal haben wir gespürt, wie dünn der Boden ist, auf dem wir uns bewegen, wie wenig es braucht, bis unser Leben aus den Fugen gerät.

Wir hoffen sehr, dass Sie nichtsdestotrotz guten Mutes und gesund geblieben sind. Auch die Raiffeisenbank Horw hat sich den mannigfachen neuen Herausforderungen gestellt und durfte ihre Dienstleistungen und Produkte weiterhin erfolgreich anbieten. Das abgelaufene Geschäftsjahr hat erwiesen, dass das Vertrauen unserer Kunden und Mitglieder in unser genossenschaftliches Finanzinstitut riesengross ist. Dieser Umstand ist uns denn auch Ansporn, trotz dünnem Boden und aus den Fugen geratenen Umständen alles Erdenkliche und Mögliche zu unternehmen, um diesem Vertrauen immer wieder gerecht zu werden.

Im Verlaufe des vergangenen März mussten wir Ihnen mitteilen, dass die Generalversammlung mit anschliessendem Unterhaltungsprogramm und gemeinsamem Nachtessen ausserordentlicherweise nicht auf dem gewohnten Wege durchgeführt werden kann. Wir proklamierten schweren Herzens, dass Corona die Krönung für dermalen verhindert. In der Folge haben wir erstmals in unserer 90-jährigen Geschichte eine schriftliche Generalversammlung durchgeführt.

Zufolge der bekannten Umstände haben wir uns gegen Ende des letzten Jahres wider jede Erwartung erneut dazu durchringen müssen, auch die diesjährige Generalversammlung nochmals schriftlich durchzuführen. Die Gesundheit der vielen Hundert Teilnehmer, unserer Mitarbeiter und der involvierten Dienstleister sind uns erneut einfach zu wichtig. Wir halten Sie auf dieser Homepage und über andere Kanäle auf dem Laufenden.

Gerne nehmen wir das noch junge Neue Jahr zum Anlass, Ihnen und Ihren Lieben alles Gute und Schöne für die Zukunft zu wünschen. Und uns allen einen etwas weniger dünnen Boden und ein etwas weniger aus den Fugen geratenes Leben. Bleiben Sie gesund!

Freundliche Grüsse

 

Dr. iur. Marc Kaeslin                                                              Dr. Hans-Ruedi Jung
Präsident des Verwaltungsrates                                             Vizepräsident des Verwaltungsrates