Deine Ausbildung bei der Raiffeisenbank im Entlebuch

Erfahrungsbericht Lernende

Drucken
Selina Zihlmann, 2. Lehrjahr
Selina Zihlmann, 2. Lehrjahr

Beim Start in die Lehre bin ich herzlich willkommen geheissen worden. Die familiäre Art des Teams gefällt mir sehr. Mit der Unterstützung in jeder Art habe ich schnell viel Neues gelernt. Bis jetzt konnte ich schon in zwei Abteilungen arbeiten. Da durfte ich bereits sehr selbstständig tätig sein. Bei Unklarheiten kann ich immer auf meine Praxisausbildner zurückgreifen und um Hilfe fragen. Die Arbeit mit den Kunden ist jeden Tag interessant und abwechslungsreich. Kein Tag ist wie der andere. Auf die weiteren Lehrjahre und die neuen Abteilungen freue ich mich jetzt schon. Ich bin gespannt, was ich dort noch alles erlernen darf.

Stefan Schmid, 3. Lehrjahr
Stefan Schmid, 3. Lehrjahr

Die Lehre bei der Raiffeisenbank im Entlebuch ist äusserst abwechslungsreich. In meinen ersten zwei Jahren durfte ich bereits drei verschiedene Abteilungen und deren Aufgaben kennenlernen. In allen Bereichen ist der Kundenkontakt etwas sehr zentrales, was ich sehr an meiner Arbeit schätze. Während meiner Lehre bin ich von einem jungen und motivierten Team umgeben, das mich bei Fragen hilfsbereit unterstützt. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es mir, meine Hobbies weiterhin zu verfolgen und mich mit Freunden zu treffen.

 

Auch Aus- und Weiterbildung wird bei Raiffeisen grossgeschrieben, denn eine Lehre als Kauffrau / Kaufmann ist ein super Sprungbrett in die Berufswelt. Ich freue mich jetzt schon darauf, weitere Abteilungen besuchen zu dürfen und dabei viel Spannendes zu lernen.