Raiffeisen Unternehmerzentrum RUZ

Warum Raiffeisen Unternehmerzentrum?

Drucken

Das Raiffeisen Unternehmerzentrum ist die Anlaufstelle für KMU-Inhaber und Gewerbetreibende der Schweiz. In den Unternehmerzentren in Gossau SG, Baar und Aarau-West können sich Unternehmerinnen und Unternehmer schweizweit vernetzen und Antworten auf strategische und operative Herausforderungen erarbeiten.

Was bietet das Raiffeisen Unternehmerzentrum?

  • Begegnung und Lebensqualität
    Clubleben und Veranstaltungen für Unternehmer von Unternehmern. Einen Unternehmer-Treffpunkt, wo Geschäfte machen ausdrücklich erwünscht ist.

  • Zugang zu KMU-Expertenpool
    Einen Pool von RUZ-zertifizierten Branchen- und Themen-Experten, die selber Unternehmer sind. RUZ Expertenlehrgänge für Unternehmer von Unternehmern.

  • KMU Werkstätte
    Strukturierte Begleitung und moderierte Problemlösungen für Unternehmer von Unternehmern als Experten und Begleiter für alle unternehmerischen Herausforderungen.

  • Führungsentwicklung für KMU-Praktiker
    Das Programm entwickelt eine gemeinsame Führungssprache für Leute, die aus dem Beruf in die Führung hineinwachsen.

Grafik Raiffeisen Unternehmerzentrum

Abbildung: Arbeitsweise Raiffeisen Unternehmerzentrum RUZ

5 gute Gründe für eine Mitgliedschaft im RUZ

  1. Weil wir ein lokaler Unternehmerclub mit nationaler Vernetzung sind
  2. Weil hier Unternehmer auf Augenhöhe gemeinsam Lösungen erarbeiten und bei Bedarf in der Umsetzung begleiten
  3. Weil das zweistündige Erstgespräch mit den erfahrenen RUZ Begleitern kostenlos und unverbindlich ist und wertvolle Ansatzpunkte zur Lösung der zentralen unternehmerischen Fragestellungen gibt
  4. Weil die zunehmende Komplexität der Geschäftswelt heute auch Ihre KMU-Kunden mehr denn je fordert
  5. Weil das RUZ konkrete Antworten auf strategische und operative Schlüsselfragen entstehen und je nach Bedarf von den RUZ Experten in der Umsetzung begleitet werden
Logo Raiffeisen Unternehmerzentrum