Fragen und Antworten

Notfälle

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Ich habe meine PIN vergessen.

Kontaktieren Sie bitte den Raiffeisen TWINT Support, um Ihre PIN zurücksetzen zu lassen.
 

Ich habe mein Smartphone verloren bzw. es wurde gestohlen.

Bitte kontaktieren Sie den Raiffeisen TWINT Support und lassen Sie Ihr Raiffeisen TWINT Konto sperren. Falls Sie Ihr Smartphone wieder finden, können Sie Ihr TWINT Konto ebenfalls über den Raiffeisen TWINT Support wieder entsperren.
 

Wie kann ich mein Raiffeisen TWINT-Konto sperren oder schliessen?

Um Ihr Konto zu sperren oder zu löschen, kontaktieren Sie bitte den Raiffeisen TWINT Support. Bei einer Schliessung werden sämtliche offene Transaktionen storniert und gespeicherte Informationen gelöscht.
 

Mein Raiffeisen TWINT Zugang ist gesperrt. Was kann ich tun?

Um Ihren Raiffeisen TWINT Konto zu entsperren und/oder Ihr Passwort zurück zu setzen, kontaktieren Sie bitte den Raiffeisen TWINT Support.
 

Während einer Zahlung stelle ich fest, dass der Akku meines Smartphones leer ist – was muss ich tun?

Gehen Sie nach dem Laden Ihres Akkus auf «Bewegungen» und prüfen Sie, ob die Zahlung ausgeführt wurde. Wiederholen Sie die Transaktion, falls die gewünschte Zahlung nicht angezeigt wird.
 

Was muss ich tun, wenn meine App nicht funktioniert?

Prüfen Sie zunächst, ob Sie online sind – die App funktioniert nur mit Internetanschluss. Ist dies der Fall, dann schliessen Sie die App und schalten das Smartphone aus. Starten Sie danach die App nochmals neu. Besteht das Problem weiterhin, kontaktieren Sie bitte den Raiffeisen TWINT Support.
 

Meine Transaktion wird nicht ausgeführt – was ist schief gelaufen?

Versuchen Sie es bitte erneut: Stimmt die Mobilnummer? Sind alle Angaben richtig? Wenn das Problem bestehen bleibt, kontaktieren Sie bitte den Raiffeisen TWINT Support.
 

Kann ich eine irrtümlich gesendete Zahlung rückgängig machen?

Nein. Eine TWINT Zahlung wird immer in Echtzeit ausgeführt, weshalb sie nicht rückgängig gemacht werden kann. Bevor Sie eine Zahlung absenden, wird Ihnen eine Zusammenfassung der Zahlung angezeigt, die Sie bestätigen müssen. Erst dann wird die Zahlung ausgelöst. Solange der Empfänger einer Zahlung sich nicht für TWINT registriert hat, können Sie die Zahlung zurückziehen. Wenn sich der Empfänger auch nach vier Tagen nicht registriert hat, wird Ihnen die Zahlung automatisch wieder gutgeschrieben.