Ausbildung bei Raiffeisen

Bewerbung Lehrstelle

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Jedes Jahr im August startet in der Regel eine Lernende/ein Lernender die Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann bei unserer Bank.
Das Lehrstelleninserat wird jeweils anfangs Juni auf unserer Homepage aufgeschaltet. Mittels Einreichung der Bewerbungsunterlagen nehmen wir eine erste Selektion unserer Kandidaten vor.

Nachfolgend findest du eine hilfreiche Checkliste für ein vollständiges Bewerbungsdossier:

Checkliste

Die Bewerbung sollte folgende Unterlagen enthalten:

  • Bewerbungsbrief mit Angabe der Motivation für die Banklehre
  • Lebenslauf mit aktuellem Passfoto
  • sämtliche bisherigen Zeugnisse der Oberstufe
  • Referenzangaben (z.b. dein Klassenlehrer)
  • Auswertung Multicheck (Eignungstest, Anmeldung unter www.multicheck.ch)

Neben der herkömmlichen Einreichung der Bewerbung per Post (Raiffeisenbank Kelleramt-Albis, Stefanie König, Zürcherstrasse 1, 8917 Oberlunkhofen) nehmen wir auch Bewerbungen per Mail (stefanie.koenig2@raiffeisen.ch) gerne entgegen. Bitte beachte, dass auch hier die geforderten Unterlagen gemäss Checkliste als Dateianhang im Mail angefügt werden.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Folgende Anforderungen stellen wir an unsere Lernenden:

  • abgeschlossene Bezirks- oder Sekundarschule mit guten Noten
  • Flair für Zahlen (Mathematik)
  • Freude am Kundenkontakt, an der Beratung und an administrativen Arbeiten
  • Selbständigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Lernbereitschaft
  • Zuverlässigkeit, Pflichtbewusstsein
  • gute Umgangsformen
  • gepflegtes Erscheinungsbild


Für weitere Informationen steht Stefanie König, Ausbildungsverantwortliche
(Telefon 056 649 91 21, Mail stefanie.koenig2@raiffeisen.ch) gerne zur Verfügung.