Raiffeisen Business MemberPlus – die Mitgliedschaft für Unternehmer

FAQ und Hilfe zur Registrierung

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Hinweise für die Registration für Unternehmer

Die Identifikation erfolgt mittels IBAN-Nummer Ihres Unternehmens. Die IBAN-Nummer finden Sie zum Beispiel auf Kontoauszügen, im E-Banking oder auf Einzahlungsscheinen Ihres Unternehmens. Für die Registration benötigen Sie zudem eine E-Mail-Adresse.

Pro Unternehmen ist nur eine einmalige Registration möglich. Sollte bereits ein Benutzer-Account für Ihr Unternehmen existieren, den Sie nicht selbst eröffnet haben, hat eine Eröffnung durch eine andere Person aus Ihrem Unternehmen bereits stattgefunden. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unser Kunden-Service-Center.


Allgemeine Hinweise für die Registration

Ich habe mich registriert, habe jedoch keine E-Mail mit Aktivierungslink erhalten.

Bitte überprüfen Sie zuerst, ob die E-Mail im Spam-Ordner gelandet ist. Versuchen Sie es sonst erneut mit der soeben verwendeten E-Mail-Adresse. Sollten Sie nach dem zweiten Versuch weiterhin keine E-Mail erhalten, versuchen Sie es bitte mit einer anderen E-Mail-Adresse.


Ich habe bereits einen Raiffeisen-Benutzeraccount erstellt, mich jedoch nicht als Kunde identifiziert.

Sie müssen sich erst registrieren, wenn Sie von den Vorteilen auf MemberPlus profitieren möchten. Dazu melden Sie sich bitte mit Ihren bestehenden Benutzerdaten im MemberPlus-Portal an. Anschliessend können Sie sich als Kunde identifizieren.


Weshalb benötige ich einen Raiffeisen-Benutzeraccount?

Die Vorteilsangebote sind auch ohne Raiffeisen-Benutzeraccount einsehbar. So können Sie sich über die aktuellen Angebote informieren. Die Angebote sind jedoch ausschliesslich für Mitglieder bzw. Plus-Kunden online buchbar. Daher ist es erforderlich, dass Sie sich als Mitglied bzw. Plus-Kunde identifizieren.


Wieso wird meine E-Mail-Adresse als Benutzer-ID verwendet?

Ihre persönliche E-Mail-Adresse ist weltweit eindeutig und kann nicht durch andere Benutzer verwendet werden.


Welche Sicherheitsanforderungen muss das Passwort erfüllen?

Das Passwort wählen Sie selbst. Es muss mindestens 8 Stellen lang sein und einen Grossbuchstaben, einen Kleinbuchstaben und eine Ziffer enthalten.


Ich habe mein Passwort vergessen; wie kann ich dieses wieder zurücksetzen?

Bitte klicken Sie auf der Login-Maske auf «Passwort vergessen». Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, mit welcher Sie den Raiffeisen-Benutzeraccount erstellt haben. Sie erhalten danach eine E-Mail mit einem Link auf eine Seite, auf der Sie ein neues Passwort festlegen können.


Wie kann ich mein bestehendes Passwort ändern?

Nachdem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten angemeldet haben finden Sie unter «Mein Konto» den Link «Passwort ändern». Zur Verifizierung geben Sie im ersten Feld Ihr bestehendes Passwort, im zweiten Feld das neue Passwort und im dritten Feld zur Bestätigung erneut das neue Passwort ein.


Wie kann ich meine Benutzer-ID ändern?

Bei der Benutzer-ID handelt es sich immer um Ihre E-Mail-Adresse. Um diese zu ändern gehen Sie bitte vor wie im nächsten Abschnitt beschrieben.


Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Nachdem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten angemeldet haben finden Sie unter «Mein Konto» den Link «E-Mail-Adresse ändern». Bitte geben Sie im ersten Feld Ihr Passwort ein und im zweiten Feld die neue E-Mail-Adresse. Zur Verifizierung der neuen E-Mail-Adresse erhalten Sie danach eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Ihre E-Mail-Adresse wird erst nach dem Aufruf des Aktivierungslinks geändert.