News

31.07.2023

Unser Halbjahresabschluss 2023

Wir freuen uns, Ihnen als Genossenschafter den Halbjahresabschluss 2023 präsentieren zu dürfen. Dank Ihnen und dem grossem Einsatz und Engagement unserer Mitarbeitenden konnten wir die die aktuellen Herausforderungen auf dem Finanzplatz Schweiz meistern und unser nachhaltiges Genossenschaftsmodell stärken sowie von einem weiterem Wachstum profitieren.

Im ersten Halbjahr durften wir 561 neue Genossenschafter als Miteigentümer unserer Bank herzlich begrüssen.

Wir konnten neue Hypotheken und Kredite im Wert von 67 Millionen Franken (+4.9%) an unsere Genossenschafter vergeben. Damit haben wir rund 100 Neukunden bei der Finanzierung von selbstbewohnten Wohneigentum unterstützt.

Die Kundeneinlagen sind stabil wie im Vorjahr bei 1412 Millionen Franken. Die Zinssituation hat es uns erlaubt, in diesem Jahr bereits dreimal die Guthabenzinsen auf den Kundenkonten zu erhöhen.

Der Geschäftsertrag verringerte sich leicht im Vergleich zum Vorjahr. Gleichzeitig ist unser Sachaufwand durch Investitionen in die IT im ersten Halbjahr 2023 angestiegen. Der Geschäftserfolg ist mit 3,3 Millionen Franken leicht tiefer als im Vorjahr.

Unser Team hat sich mit grossem Einsatz für den Erfolg unserer Kundinnen und Kunden eingesetzt und dafür möchten wir unseren aufrichtigen Dank aussprechen. Gemeinsam werden wir weiterhin daran arbeiten, erstklassige Finanzdienstleistungen für Sie anzubieten.

Für eine umfassende Analyse und detaillierte Informationen zum ersten Halbjahr 2023 verweisen wir auf unseren Halbjahresbericht.

 

Freundliche Grüsse

Raiffeisenbank Lägern-Baregg