FAQ's und Hilfe zur Registrierung im YoungMemberPlus-Portal

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Als YoungMemberPlus-Kunde profitierst du mit einer Debit- oder Kreditkarte von attraktiven Freizeitangeboten. Nachfolgend findest du wichtige Hinweise, wie du dich im YoungMemberPlus-Portal registrieren kannst. Ausserdem findest du Antworten auf die meist gestellten Fragen zu diesem Thema.
 

Hinweis für die Registration für YoungMemberPlus-Kunden

Mit V PAY

Die Identifikation erfolgt mittels V PAY Karten-Nummer und deinem Geburtsdatum. Die achtstellige Karten-Nummer findest du unten rechts auf deiner V PAY-Karte. Das Geburtsdatum gibst du im Format tt.mm.jjjj ein. 

V PAY-Karte

Mit Kreditkarten

Die Identifikation erfolgt mittels Kartenkontonummer zu deiner Mastercard oder VISA Card und deinem Geburtsdatum. Die Kartenkontonummer erscheint auf jeder Abrechnung oder in deinem MyAccount Konto unter der Rubrik «Rechnungen», fängt immer mit den Ziffern 110 an und umfasst 16 Ziffern. Das Geburtsdatum gibst du im Format tt.mm.jjjj ein. 

 

Welche Angaben werden benötigt, um mich als YoungMemberPlus-Kunde zu identifizieren?

Mit IBAN

Die Identifikation erfolgt mittels deiner IBAN-Nummer und deinem Geburtsdatum. Die IBAN Kontonummer findest du auf deinem Kontoauszug. Das Geburtsdatum gibst du im Format tt.mm.jjjj ein. Bitte beachte, dass für die Nutzung der YoungMemberPlus-Vorteile eine Raiffeisen V PAY- oder Kreditkarte vorausgesetzt wird.

 

Allgemeine Hinweise für die Registration

Ich habe mich registriert, habe jedoch keine E-Mail mit Aktivierungslink erhalten.

Bitte überprüfe zuerst, ob die E-Mail im Spam-Ordner gelandet ist. Versuche es sonst erneut mit der soeben verwendeten E-Mail-Adresse. Solltest du nach dem zweiten Versuch weiterhin keine E-Mail erhalten, versuche es bitte mit einer anderen E-Mail-Adresse.

 

Ich habe bereits einen Raiffeisen-Benutzeraccount erstellt, mich jedoch nicht als YoungMemberPlus-Kunde identifiziert.

Du musst dich erst registrieren, wenn du von den Vorteilen von YoungMemberPlus profitieren möchtest. Dazu meldest du dich bitte mit deinen bestehenden Benutzerdaten im YoungMemberPlus-Portal an. Anschliessend kannst du dich als YoungMemberPlus-Kunde identifizieren.

 

Weshalb benötige ich einen Raiffeisen-Benutzeraccount?

Die Vorteilsangebote sind auch ohne Raiffeisen-Benutzeraccount einsehbar, damit du dich über die aktuellen Angebote informieren kannst. Die Angebote sind jedoch ausschliesslich für YoungMemberPlus-Kunden online buchbar. Daher ist es erforderlich, dass du dich als YoungMemberPlus-Kunde identifizierst.

 

Wieso wird meine E-Mail-Adresse als Benutzer-ID verwendet?

Deine persönliche E-Mail-Adresse ist weltweit eindeutig und kann nicht durch andere Benutzer verwendet werden.

 

Welche Sicherheitsanforderungen muss das Passwort erfüllen?

Das Passwort wählst du selbst; es muss mindestens 8 Stellen lang sein und einen Grossbuchstaben, einen Kleinbuchstaben und eine Ziffer enthalten.

 

Ich habe mein Passwort vergessen; wie kann ich dieses wieder zurücksetzen?

Bitte klick auf der Login-Maske auf «Passwort vergessen». Gib deine E-Mail-Adresse an, mit welcher du den Raiffeisen-Benutzeraccount erstellt hast. Du erhältst danach eine E-Mail mit einem Link auf eine Seite, auf welcher du ein neues Passwort definieren kannst.

 

Wie kann ich mein bestehendes Passwort ändern?

Nachdem du dich mit deinen Zugangsdaten angemeldet hast findest du unter «Mein Konto» den Link «Passwort ändern». Zur Verifizierung gibst du im ersten Feld dein bestehendes Passwort, im zweiten Feld das neue Passwort und im dritten Feld zur Bestätigung erneut das neue Passwort ein.

 

Wie kann ich meine Benutzer-ID ändern?

Bei der Benutzer-ID handelt es sich immer um deine E-Mail-Adresse. Um diese zu ändern gehst du bitte vor wie im nächsten Abschnitt beschrieben.

 

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Nachdem du dich mit deinen Zugangsdaten angemeldet hast findest du unter «Mein Konto» den Link «E-Mail-Adresse ändern». Bitte gib im ersten Feld dein Passwort ein und im zweiten Feld die neue E-Mail-Adresse. Zur Verifizierung der neuen E-Mail-Adresse erhältst du danach eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Deine E-Mail-Adresse wird erst nach dem Aufruf des Aktivierungslinks geändert.

 

Warum muss ich meine Mobiltelefonnummer hinterlegen?

Um dir die bestmögliche Sicherheit zu deinem Benutzerkonto zu bieten, schützen wir deine persönlichen Daten bei gewissen Online-Dienstleistungen mittels einem Passwort-Zusatz.
Nach der Eingabe deines Passworts erhältst du zusätzlich einen Code per SMS zur Identifizierung zugesendet. Du solltest dafür eine Mobiltelefonnummer verwenden, welche ausschliesslich durch dich verwendet wird.

 

Wie verwendet Raiffeisen meine Mobiltelefonnummer?

Wir verwenden deine Mobiltelefonnummer ausschliesslich, um dein Benutzerkonto zu schützen.

 

Ich habe den SMS Code nicht erhalten; was kann ich tun?

Falls du nach längerem Warten keinen SMS Code erhalten hast wähle auf der Maske «SMS erneut senden». Solltest du dennoch keinen Code erhalten wende dich bitte an den Support.

 

Ich möchte meine Mobiltelefonnummer ändern; wie geht das?

Falls sich deine Mobiltelefonnummer seit der Registrierung geändert hat, bitten wir dich unseren Support zu kontaktieren. Die selbstständige Verwaltung in deinem Benutzerprofil ist nicht möglich.

 

Woher kennen Sie meine Adresse und meinen Wohnort?

Anhand der Angaben zu deiner Karte und deinem Geburtsdatum haben wir dich bei der Registrierung eindeutig als YoungMembePlus-Kunde identifiziert.

 

Ich bin umgezogen; wie kann ich meine Adresse ändern?

Wir beziehen deine Adresse direkt von deiner Raiffeisenbank. Bitte melde daher die Adressänderung deiner Raiffeisenbank. Es kann jedoch ein paar Tage dauern bis deine neue Adresse unter «Mein Konto» ersichtlich ist.