Raiffeisenbank Liestal-Oberbaselbiet

Umgestaltung Geschäftsstellen

Wir bauen unsere Geschäftsstellen für Sie um!

Mehr Beratung und Atmosphäre

«Das Bedürfnis nach individueller Beratung steigt stetig an. Nach dem Umbau erwarten Sie bei uns verschiedene Beratungsbereiche und eine kundenfreundliche, einladende Bank. Wir heissen Sie in den offen und modern gestalteten Bankräumlichkeiten herzlich willkommen und beraten Sie ,wie gewohnt, persönlich, fair und kompetent. Für die Abwicklung Ihrer Bargeldtransaktionen stehen Ihnen moderne Automaten zur Verfügung. Unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater unterstützen Sie gerne bei der Bedienung der Geräte.»


Matthias Renevey
Vorsitzender der Bankleitung  

Strategische Ausrichtung unserer Bank

«Mit der Neugestaltung der Kundenzonen unserer Geschäftsstellen reagieren wir auf das veränderte Kundenbedürfnis. Die Beratung wird nachhaltig ausgebaut. Unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater werden mit ihren Arbeitsplätzen in den Kundenzonen präsent sein und Sie werden immer kompetent und freundlich betreut und beraten.»

Beat Zimmermann
Stv. Vorsitzender der Bankleitung, Bereichsleiter Privatkunden 

Die Kundenbedürfnisse und Anforderungen an die Beratung verändern sich stetig. Immer mehr Kunden wünschen sich eine individuelle und umfassende Finanzberatung. Währenddessen nimmt die Nachfrage nach einfachen Bankdienstleistungen wie Ein- und Auszahlungen am Schalter ab. Als zukunftsorientierte Bank ist es uns wichtig, die Wünsche unserer Kunden aufzunehmen und unser Angebot entsprechend anzupassen.

Der Verwaltungsrat und die Bankleitung haben deshalb beschlossen, die Kundenberatungszonen unserer Geschäftsstellen innerhalb der nächsten 2 Jahre sukzessive umzugestalten. Im Januar 2021 beginnen wir mit dem Umbau des Empfangsbereichs und der Kundenzone in Sissach. Nach der Wiedereröffnung der umgebauten Geschäftsstelle Sissach, welche für Mitte 2021 geplant ist, werden wir mit der Umgestaltung unserer Geschäftsstelle Gelterkinden beginnen. In der Geschäftsstelle Liestal werden nur kleinere Anpassungen nötig sein.

Unsere Räumlichkeiten werden offener gestaltet und bieten Ihnen noch mehr Komfort und Diskretion, um Ihre Bankgeschäfte zu erledigen. An unserem neuen Empfangs- und Beratungsdesk wird Ihnen stets eine Ansprechperson für Ihre Fragen zur Verfügung stehen. Dies ermöglicht Ihnen jederzeit eine persönliche Beratung zu beanspruchen. Bankgeschäfte sind Vertrauenssache. Künftig wählen Sie daher, in welchem Umfeld Sie beraten werden möchten: in einem Beratungszimmer, an der Kaffeebar, bequem in der Lounge oder bei Ihnen zu Hause. Auch in Bezug auf Bargeldtransaktionen lassen wir Sie nicht im Stich. Wir werden Sie bei der Bedienung unserer Automaten unterstützen und Ihnen die Bargeldtransaktionen in jedem Fall ermöglichen.